• 24.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP & Win2000 mit RAID

Montag, 11. November 2002, 15:42

Hallo Leute!!

Ich hab versucht bei mir zwei obengenannte Betriebssysteme an einem RAID Controller zu installieren. Beide gingen nicht :( Wie man das vielleicht machen kann habe ich hier im Forum gefunden: Diskette>F6>usw. Hier: http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…525457;start=4. Doch wie ich da lese gibt es nach der Installation Probleme: Datenverlust oder Absturze. Stimmt das oder war das nur ein Einzelfall? Woran liegt das? An dem Controller? Ich hab da einen Promise Onboard auf meiner Gigabyte 8IEXP drauf. Wäre es sicherer oder besser wenn ich mir einen neuen kaufen würde?

Klärt ich bitte auf!! ::)
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: WinXP & Win2000 mit RAID

Montag, 11. November 2002, 23:45

Hi,
da ich Dir hier schreibe habe ich Windows 2000 Professional aus einem mit 4 IBM Platten bestehenden Raid-0 Stripset am laufen.
XP hatte ich auch schon , gefiehl mir aber ned so sehr.
Es geht also doch!!  :D
Was mir nicht gefällt ist das gnadenlose Breittretten von vereinzelten Problemen. Dann ist immer alles und jeder Schuld nur ned der ders schreibt bzw. die inkompatibilität seiner Hardware.
Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit Raid und nem NT System.
Einzig ein Plattenausfall, aber dafür ist ja nicht das OS verantwortlich.

mfG   Zeppe

PS: Promise Fasttrack 100; HPT 372 und 374 liefen Problemlos.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: WinXP & Win2000 mit RAID

Dienstag, 12. November 2002, 13:15

ich habe zig installationsversuche (win2k) gebraucht, bis ich festgestellt hatte, dass bei mir (abit kt7) AUSSCHLIESSLICH raid-platten vorhanden sein dürfen, um da drauf win zu installieren. also falls du noch weitere ide-platten hast, musst du die vor der installation abklemmen.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: WinXP & Win2000 mit RAID

Dienstag, 12. November 2002, 20:38

Oder im Bios die Bootreihenfolge auf HD0, HD1, HD2,........
verstellen. Das sollte in der Regel reichen.
Platten abklemmen muß ned sein.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.