• 20.04.2024, 00:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 17:04

Hi,
also ich habe mir bei meinem händler dieses Angebot machen lassen:

-Chieftec CS 2001 schwartz
-Asus A7S333, Sockel A, SIS 745
-AMD XP 2400+
-256 MB MB DDR-RAM
-80 GB 7200 U/min
-CDRW 40x/12x/48x Liteon
-DVD-Rom 16x/48x
- nVidia Geforce4 ,128 MB GF4 , TV-out/DVI, DDR-RAM. Core/Memory Clock 550MHz,
- 3,5 floppy.

Was haltet ihr davon?  :D

Achja: kostet 900 Euros.

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 18:18

Habe die Preise gerade im mal so überschlagen...
Es erscheint mir ein recht günstiges Angebot, würde
aber was drauflegen und ein anderes Board nehmen. Ansonsten zuschlagen! :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 18:25

Wieso ein anderes Board? :(

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 18:55

weil die sis chipsätze in der regel etwas langsamer als vergleichbare via chipsätze sind
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 19:02

*rofll*

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 19:22

Etwas wenig RAM

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 20:26


Asusboards sind sicherlich sehr gute Boards, aber der SIS Chipsatz ist meiner Meinung nach etwas schwächlich (eben Low Cost). Ich würde auch eher ein VIA Board in Betracht ziehen. Die für 10-20 € mehr zu haben sind.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 20:32

@ Tahigwa

Ich LOL mir nen Ast!

Mein alter SiS735er Chipsatz war schneller als mein jetziger KT400... der SiS745 ist im synchonen betrib in etwa so stark wie ein KT333...


@ freak34

Guck das du ram kaufst der der CPU endspricht (bei XP2400 wär das nen PC2100 Ram... bei XP2700+ (also die Modelle mit 333 Mhz FSB) ist's halt PC2700. Würd aber gucken das du 512 MB Ram bekommst und las dich mit de rGF4 ned übern tisch ziehn... könnt auch ne MX sein...

Ansonsten kann auch ich dir nen gutes anbot machen ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 20:36

Servus,

also ich würd nicht generell sagen, dass SIS schlecht is. Der 735er Chipsatz war ja auch recht schnell. Vom 745er würd ich allerdings abraten. Der macht oft Probleme. Die SIS Chipsätze für Intel sind mittlerweile ja auch recht gut. (In dem Fall besser als VIA). Als Board nimmst du am besten ein Board mit Via Kt266A Chipsatz. Das gibts recht günstig von AsRock (Billigmarke von Asus). Oder auch normal von Asus oder MSI, Gigabyte...

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 20:40

Also wenn du mit recht schnell den schnellst meinst stimm ich dir zu ;) hat doch damals alles andere wech gerult... (naja bis der KT266a kam... aber der 266er hat gegen den 735er total "abgelost")

Und wirkliche Props gibt es mit dem SiS745 ned. (es sei denn du sprichst auf's K7S6a an... nur das hat ECs verbockt...) Einziger NAchteil ist der ernorme Leistungseinbruch wenn man Ram und CPU nicht synchron betreibt... (das heißt mit dem neuem Bios hat sich das aber auch geändert...)

So weit ich weiß hat das ASUS sogar nen recht guten Rais drauf.
A sinking ship is still a ship!

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 20:42

Zitat von »Man_In_Blue«


Ich LOL mir nen Ast!


iiiiieeeeeeehhhhhh !
aber der Rechner ist für den preis ganz ok  ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 21:06

@MIB

Wenn dein alter SIS Chipsatz schneller wahr als dein jetziges Via Board, warum hast du dann gewechselt. ;D
Ich hab noch ein SIS Board rumkugeln, wenn du willst tausch ich´s gegen dein Gigabyte! ;D ;D

@Freak34 mach wie du meinst, aber sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt. :D
Und achte wie Xeed sagte auf die GF4, nicht dass sie dir ne MX andrehen, den Angaben nach klingts fast danach.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 21:11

@ Tahigwa

Mein K7S5a hab ich wegen der mageren Ausstatung wech gegeben... und hab mir nen VIA gekauft weil die ganzen Forumember immer meinten das VIA so viel besser wäre als SiS.

Naja. wenichstens ist das Board schon stabiel. (war mein ECs aber auch...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 21:46

das K7S5A habe ich im Moment. ist eigentlich ganz Gut. ich hab dich mal in ICQ geadded Man in Blue ;D

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Dienstag, 12. November 2002, 23:10

Dat K7S5A is doch gut, hab nur noch nicht herausgefunden, ob und wie man das am bestern übertakten kann.

Gruz
jim

p.s.: Über Asus gibts geteilte Meinungen, ich hatte zwei von denen, und die waren gut, aber in vielen Test haben die nicht so gerockt. Na wie dem Auch sei
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Komplett System Guter Preis?!?

Mittwoch, 13. November 2002, 00:35

Zitat von »JimKnopf«

Dat K7S5A is doch gut, hab nur noch nicht herausgefunden, ob und wie man das am bestern übertakten kann.

Gruz
jim

p.s.: Über Asus gibts geteilte Meinungen, ich hatte zwei von denen, und die waren gut, aber in vielen Test haben die nicht so gerockt. Na wie dem Auch sei


OC ist rech easy

1. OC Bios drauf machen
2. kleinen Wiederstand wo einlöten...

und schon hat man ne erhöte VCore und kann per FSB OCen...

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!