• 25.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 20:30

also mein pc, wenn er ein paar stunden nicht läuft, geht dann nicht mehr an. ich drücke die on-taste, die lüfter und platten drehen sich, er piept dabei auch so laut (das sind keine warnzeichen oder so - ich hab nachgeschaut und hab sowas für mein board nicht gefunden). und so mach ich 3x mal an aus (am netztstecker, sonst geht nichts) und erst dann erscheint ein bild auf dem monitor, doch bleibt beim speicherlesen hängen. muss ich also wieder neu starten. dann läuft es schon mal stück weiter (immerhin :)) und startet beim erscheinen des xp symbols neu. beim hochfahren erscheint dann das menü mit dem abgesichertem modus usw. von da aus kann ich den rechner nur im abgeschiertem modus hochfahren. erst wenn ich ihn hochgefahren habe, muss ich neu starten um ins "normale" zu gelangen. allerdings wenn der rechner "normal" läuft und ich ihn ausschalte oder neu starte fährt er ohne probleme hoch. sonst läuft alles einwandfrei.

- woran kann es liegen?
- ist vielleicht die hardware daran schuld?
- oder software?

hab:

pentium 4 mit 2ghz
gigabyte 8iexp board
256 ddr-ram
hercules gf3 ti500
2x wd 80gb platten

ich freue mich über jeden vorschlag. ich hab ja auf alles garantie - kann also problemlos umtauschen.

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

EpS

Senior Member

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 20:34

puhh... klingt seltsam...

...vielleicht, ist irgendwas am netzteil, vielleicht...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 20:36

denke mal liegt am Ram tausch den einfach mal aus denke mal jemand im bekanntenkreis hat sicher wer
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 20:48

am netzteil liegt es sicher nicht - da sist ein enermax mit 350 watt getestetes teil also :D wenigstens etwas

ich würde entweder auf den ram oder graka tippen...

rufe jetzt mal kollegen an ::)

seltsam ist das alle mal - entweder es geht garnichts oder es läuft perfekt, aber bei mir :o
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 22:19

ich glaub ich hab das selbe prob wie du. das board(bei mir msi 6380) gibt einen komischen hohen ton von sich oder??bei mir muss ich allerdings die reset taste drücken.schau mal in deinem mobomonitor die spannungen durch.wenn eine davon auffällig schwankt dann bete das du noch garantie auf das board hast.bei mir is es die cpu voltage. ich hab sie auf 1.8(amd palomino) im bios gestellt und sie geht zuwischen 1,64 und 1,86 volt hoch und runter, deswegen kann ich auch aus meinem prozi nich noch ein paar mhz rauskizeln.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 22:24

ich glaub ich hab kein programm mit mainboard mit, also ich hab alle installiert, aber die cpu voltage konnt ich an keiner dieser angucken. gibt es den programme zum runterladen damit ich mir das angucken kann? wenn ja, wo?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 22:26

mbm
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 22:55

Also ich mein es könnte auch nen Hitzeproblem sein.

Krontrollite mal all deine Kühler/Lüfter unf hab nen Auge auf die Temps.
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: Hilfe mein PC spinnt

Dienstag, 12. November 2002, 23:18

Für mich klingt das nicht nach einem Hitzeproblem... dann hätte er das Problem nicht gleich beim ersten "Kaltstart" und das Sys. würde im nachhinein nicht stabil laufen... ;)

Ich denke Netzteil, Ram oder MoBo...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Hilfe mein PC spinnt

Mittwoch, 13. November 2002, 00:40

Namd!

Normalerweise weist ein dreimaliges Piepen auf einen Ramfehler hin .. jedenfalls bei den meisten Boards wo ich grad nachgeschaut hab. Haste niemanden von dem Du mal den Ram zum Test bei dir nutzen kannst? Ich denke das geht erstmal einfacher als groessere Ein-Ausbau Aktionen. Ansonsten check halt wirklich mal das Netzteil indem Du nur eine Platte dranhängst zB. und den Rest vom Strom läßt. Ne andere Möglichkeit sonst wenn Du evtl was im Bios verstellt hast ist da erstma die Defaults zu laden .. vielleicht sprichst Du Deinen Ram ja einfach nur zu schnell an.

Greets
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last