• 16.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Montag, 11. November 2002, 15:35

Servus, ich hab bei manchen Spielen Probleme mit meiner Audigy(z.B. UT2k3): In manchen Levels beginnt es mitten im Spiel zu Pfeifen (laut und hoch). Nach kurzer Zeit ist es wieder weg, fängt aber auch wieder an. Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte ???

nodgam

unregistriert

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Montag, 11. November 2002, 15:45

welches board hast du und was fuer audigy/chipsatz treiber hast du drauf ?

EpS

Senior Member

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Montag, 11. November 2002, 17:18

hab auch ne audigy und überhaupt keine probleme...


tipp:

- installiere die karte in einem pci-slot ohne shared irqs...
- installiere den treiber-update von creative (ACHTUNG: dieser darf erst installiert werden wenn die eigentlichen treiber bereits installiert sind)
- lass bei der installation den playcenter schnickschnack weg.
- deaktiviere alle creativ-programme beim hochfahren von win...
- stelle die ut2k3 sound optionen mal auf software und achte ob es erneut auftritt...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Montag, 11. November 2002, 17:48

Mhh komisch ich hab auch keine Probleme mit der Karte. Ich hate blos ein oder zweimal das der Sound nur noch ein krächtzen und pfeifen ist.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

nodgam

unregistriert

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Montag, 11. November 2002, 19:18

das hab ich auch gelegentlich; zur abhilfe stelle ich die ausgabequali von 96Kh auf 48Kh und wieder zurueck und alles ist gut :D

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Montag, 11. November 2002, 19:48

moin

ich hab auch ne audigy, und hab das selbe prob, es betrifft fast jedes game, egal ob EAX/2 an oder aus ist. treiber können es nicht sein, ich hab echt schon jeden murks ausprobiert, auch win scho neuinstallt.

das lustige is, dass es nicht ständig da ist, es komm und es geht wieder (bei mir zumindest)

ich mein, is ja nich sinn der sache, so ne teure soundkarte und dann so n murks :-/

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Dienstag, 12. November 2002, 19:40

Genau so ist es bei mir auch. Mal kommts mal gehts. Den ganzen Kram wie CreativPlayer hab ich nicht drauf. Nur die Treiber. ICh werd mir mal die neueste Version downloaden. Vielleicht hilfts.

EpS

Senior Member

Re: Gelegentlich Probs mit SB Audigy

Mittwoch, 13. November 2002, 01:36

Hmm... nodgam hat mich auf ne idee gebracht. laufen eure karten mit 98Khz Abtastrate? Wenn Ihr normale Lautsprecher hat dann bringt das nix, also runter auf 48Khz. Wie es bei Lautsprechern mit Digitalunterstüzung aussieht weiss ich nicht, aber ich glaube gelesen zu haben (???) das es auch hier nix bringt.
Probiert es einfach mal aus. Bei mir läuft es auch nur auf 48, and i am happy, with my audigy!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]