• 16.04.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

an alle asus a7v333_soundkarte

Montag, 11. November 2002, 16:51

hi, was für soundkarten habt ihr denn im system. habe eine tyyhoon 5.1, nicht die mit den roten platinenkörpern und das ganze klingt schlechter als der onbord sound. vielleicht hat jemand ein ähnliches problem gehabt und hat nen guten treiber

danke im voraus
Athlon XP 2500+ SN41G2 1 GB DDR WD1200BB 120GB ATI 9500@9700 12949 pt. 3DMark2001 LG 8320

Re: an alle asus a7v333_soundkarte

Mittwoch, 13. November 2002, 00:21

hab erst mit dem Onboard Sound gelebt - dann meinte ich meine Live müsste rein ( aus Prinzip - dachte immer Add-On Karten sind immer besser als OnBoard. Und erst recht meine geliebte Live! Player 1024 :) ) - dann hab ich schleunigst die Live wieder raus und OnBoard behalten.

Bei mir laufen die hinteren Boxxen über meine Stereo Anlage und da merkt man den Unterschied in der Qualität deutlich ! Die Live "rauscht" viel stärker! Wenn meine Anlage auf 50% is hör ich beim OnBoard Sound fast kein Rauschen (bei Stille). Bei der Live isses da schon deutlich, fast störend. Ok, 50% is heavy, aber mann, ich schau DVD's an dem PC und die müssen krachen ! Und das geht leider mit der good old Live net wirklich gut ...

Re: an alle asus a7v333_soundkarte

Mittwoch, 13. November 2002, 14:19

Ich finde den OnBoardSound furchtbar. Klingt einfach sehr bescheiden....Ich hab die Live Player 5.1 drin und die hat ein weitaus besseren Klang als der OnBoard Müll. Ich kann nur empfehlen ne andere Soundkarte da reinzumachen.


-RedHead