• 19.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

--> Der PC fährt net me rundaa?

Mittwoch, 13. November 2002, 00:27

Hi Leutz!

Ich habe da ein PROB! Und zwar: (wie ordinär ;)):

Wenn ich bei Sinnlos XP auf "Ausschalten" klicke" macht er garnix! Wenn ich auf "Neustarten klicke, dann startet er neu!
Ich kann aber net mehr in den Stand-By Modus gehn... is einfach deaktiviert! In den Energieoptionen bei WIindows hab ich auch schon rumgespielt, aber es bringt nix! Ich kann auch net mehr da EInstellen, was er beim Drücken des Powertasters machen soll, also z.B. Runterfahren, Ruhemodus, Stand-By und so ne krinte! Und wenn ich dann, nachdem ich auf "Ausschalten" geklickt habe, irgendetwas machne wollt, sprich Proggis öffnen oder so..., dann sagt er: "Der Prozess kann nicht ausgefüht werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird (oder so...) Naja, was soll ich tun? AM BIOS liegt net, hab ich schon alles ausprobiert, aber an was sonst? Falscher MoBo-Treiber? Oder gar an Sinnlos XYZ? (XP ;)) Aber es hat mal mit diesen Sachen getan, aber irgendwas muss ich falsch eingestellt haben, aber was...?

Ach ja, hab ein GIGABYTE GA-7VRXP!

Greez, Wurzelsepp

Greez, Wurzelsepp!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: --> Der PC fährt net me rundaa?

Mittwoch, 13. November 2002, 16:18

wenn du "affengriff" (STRG+ALT+ENFT) drückst is doch da auch normal ne schaltfläsche herunterfahren!, kann man die auch ned anklicken?

Re: --> Der PC fährt net me rundaa?

Mittwoch, 13. November 2002, 20:29

Anklicken schon, aber es passiert nix und dann kommt wieder diese Meldung, wenn ich was öffnen will! Ich bin echt verzweifelt, da ich den PC immer DIRKET den Saft abdrehen mus...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: --> Der PC fährt net me rundaa?

Mittwoch, 13. November 2002, 23:29

schon mit nem scrpit zum beenden versucht?

leg auf dem desktop ma ne datei namens "RemoteShutdown.js" an und öffne die mit dem edior und schreibe volgendes rein:
(new ActiveXObject("Shell.Application")).ShutdownWindows();

wenn du das dann speicherst und die datei mit nem doppelklick ausführst sollte der rechner herunterfahren! im normalfall jedenfalls.

ÄDIT: bzw. der rechner fährt ned direkt runter sondern das menü kommt wo du wählen musst herunterfahren, abmelden...