• 17.04.2024, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Mittwoch, 13. November 2002, 14:08

Guckt mal, was heute auf heise.de zu finden ist:

http://www.heise.de/newsticker/data/ea-13.11.02-001/

Re: Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Mittwoch, 13. November 2002, 14:36

Billisch ey, was will man mit so wenig Leistung ... ?

Die sollen endlich mal ein 300 Watt Netzteil ohne Lüfter für 100€ rausbringen.
Verkaufe: Mainboard Abit NF7-s v1.2 (twinplex) Athlon XP 2600+ (cuplex) 2x 256MB, 1x 512 MB Twinmos DDR400 Sapphire Radeon 9700 pro 128 MB (twinplex) Wassergek. Netzteil Enermax 353W (Umbau ct100) Eheim 1046 Gegen Gebot, Bilder: hier.

Re: Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Mittwoch, 13. November 2002, 14:38

Also ich halte nicht viel von diesen rein passiven NTs. Weil die werden doch extrem heiß die Kühlkörper. Und ob so ein Nt nicht in einem Lüfterlosen Tower mit Wakü überfordert ist bleibt auch noch zu klären.
Ich bin immer noch der Meinung, daß ein Nt mit nem 120er Papst auf 5Volt von der "Lautstärke" schon völlig in Ordnung ist.
Wem das zuviel ist der soll sich das Wakü NT aussem Shop holen.
Weil hab einmal ein Engelking passiv NT im Einsatz erlebt. Das hat das ganze Case geheißt, daran konnte man sich echt die flossen verbrennen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Mittwoch, 13. November 2002, 16:56

dann müßte man nur noch die wand, an der die wärme abgegeben wird mit wasser kühlen.
Aber ich trau keinen 300W NTs mehr, hab da mal eins überlastet mit meinem rechner 8)
Arbeite an meinen Twintowers

Re: Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Mittwoch, 13. November 2002, 17:04

Also ich habe auch kein 300W Netzteil. Ist mir zu wenig bzw. ich will nix riskieren. Wenn ich überlege was ich demnächst alles an Abnehmern habe. Sind jetzt ja schon 3 HDDs + DVD-Laufwerk + CD-Brenner + Floppy ;D + GraKa + 5 weitere Karten + mehrere Lüfter und später dann auch noch eine LüSteuerung und Blinkenleds und noch ein bissl anderen Elektronic-Schmu den man nicht braucht aber der toll aussieht. ;D

Re: Passiv gekühltes ATX-Netzteil

Donnerstag, 14. November 2002, 18:51

Hier:


Das hat 300 Watt und ist Lüfterlos... von Engelking

Greez, Wurzelsepp