• 20.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 19:19

Hi @ all
Ein etwas merkwürdiger Thread mal.
Aber wie bin ich mir sicher das ich mich elektrostatisch entladen habe? Ich habe nicht so einen komischen Gürtel den man normalerweise anziehen soll, wenn man was am Pc macht.
Mein neuer Rechner ist jetzt gekommen, und ich will anfangen mal ein wenig zu basteln, aber wie entlade ich mich, bzw. bin ich mir sicher, das ich mich beim basteln nicht auflade? Habe nämlich Angst so etwas am Rechner kaputt zu machen?
Dann habe ich noch ein Tool, das zieht keine Schrauben an und wenn nur sehr wenig. Kann ich das verwenden.

Und meine gerade erst 2 gewordene Schwester ist mit einem Magneten an mein Tool gegangen und an mein Gehäuse. (Gehäuse war leer) kann ich da jetzt meine Sachen mit dem Tool einbauen ohne bedenken? Und ist der Tower auch nicht geladen?

Naja hoffe das ich Hilfe bekomme.

M.F.G.:
Stamper243

Re: Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 19:26

Da ginbts verschiedene möglichkeiten... am zuverlässigsten ist son Armband das mit nem Geerdetem Geganstand verbunden wird... wenn du sich nur mal eben schnell erden willst kannste auch mit deiner Zunge dein NT ab schlabbern... ;) bzw. du packst dran wärend du am PC arbeitest... (stecker muss im NT sein...)

Auch relativ gut sind Handschuhe...

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 20:06

Du kannst auch an ein Heizungsrohr fassen, falls du nicht so gerne in Steckdosen fasst. ;)

Wegen dem Magneten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Festplatten mögen zwar keine Magnetfelder aber da sind schon stärkere Kaliber als ein magnetisierter Schraubendreher nötig.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 20:41

am einfachsten isses immer noch, das gehäuse anzufassen, bevor man karten, cpu's etc. anpackt. funzt wie schon gesagt nur, wenn der netzteil-stecker auch in der dose ist. aber vorher das netzteil bitte ausschalten, sonst ist der rechner nur im standby-modus. ;)
Gruß, Micha.

geCKo

Senior Member

Re: Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 23:00

Wo gibts den solche "armbänder", bzw. bringen die was?!?

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 23:01

Vobis, Conrad und jeder gute Elektroladen dürfte das haben.
Schließt du dann annen heizkörper oder so an und bewirkt das du ständig geerdet bist und dadurch sofort entladen wirst sprch erst keine Ladung entsteht


Edit: ach da sthe bringen die was und nich was bringen die :P

Re: Wie entläd man sich?

Donnerstag, 14. November 2002, 23:02

da ich keine geerdeten stromleitungen habe, halte ich heizkörper für die beste lösung ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wie entläd man sich?

Freitag, 15. November 2002, 00:10

wie, keine geerdeten stromkabel? was meinst du ist der grün-gelbe schutzkontakt im kaltgerätekabel? ::)
Gruß, Micha.

Re: Wie entläd man sich?

Freitag, 15. November 2002, 00:18

also bei mir isset der nullleiter ;D (mehr als 2 adern kommen bei uns in der steckdose leida ers gar ned an...)
und n bissl spannung is induktion sei dank auch imma druff ::)
is vor allem lustig wenn ma ma zwischen 'erde' und n wirklich geerdeten gegenstand kommt, das kribbelt dann imma so schön 8) ;D ;D ;D

Re: Wie entläd man sich?

Freitag, 15. November 2002, 00:34

bäh, schuko - nullleiter. :P

aber wie kann's sein, dass deine wandsteckdosen nur zwei adern an? ::)
Gruß, Micha.

Re: Wie entläd man sich?

Freitag, 15. November 2002, 00:44

die verkabelung bei uns is ganz einfach fürn arsch ::)
besonners 'lustig' find i die leitungen hinterm herd, 3 phasen nur getrennt von jeder menge isolierband... (für den pfusch hat irgend n elektriker auch noch ne menge geld verlangt ;D)

edit: 3333. post 8) ;D

Re: Wie entläd man sich?

Freitag, 15. November 2002, 01:01

hui.
Gruß, Micha.