• 19.04.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 18:53

Ich habe beim Versuch, die biegsame Welle anzubringen aus Versehen den Kern herausgezogen.

Kann man den wieder in die Richtige Position zurückbringen, wenn ja, wie?


mfg Sp3aR

Edit: ich hab nur zwei Spannmuttern,in die eine passt der Kern nicht rein.
Ich denk mal, dass der Kern darin eingespannt werden sollte,oder?

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 19:31

Ich glaube ich das Problem gefunden.

Da war gar keine Antriebsabdeckung dabei.

Das kommt davon wenn man bei eBay kauft, hab den Dremel MultiPro mit 70 Teilen und der welle für 100 € bekommen.

Trotzdem ist es halt ärgerlich wenn da Teile fehlen, weiss jemand wo man solche Einzelteile für den dremel kaufen kann?

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 20:43

frag im baumarkt nach, die führen meist ersatzteile.
aber mal ehrlich: für den preis hättest du im baumarkt oder auch im inet FÜNF dremel-klone kaufen können. ich hab einen von rotwerk und der ist stärker, dreht schneller und ist nur 15,- eur preiswert. ;)
Gruß, Micha.

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 22:03

ich neme noch die gute alte Bohrmaschine, denn 800Watt hat kein Dremel ;D
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 23:38

Naja, ich hab nich viel Gutes über die Klone gehört und deren Zubehör.
Son dremel is sicher ne Anschaffung für Jahre, da kann man ruhig auf Qualität setzen.

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 23:40

Dass mein Avator gelöscht worden ist, find ich zwar lächerlich, aber wenn ich mich darüber aufregen würde, hätte ich den ganzen tag nix anderes zu tun....

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 23:44

Junge das dein Avatar nich geht is nich die schuld der Mods! Dein Webspace is down
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Dremel Problem

Donnerstag, 14. November 2002, 23:53

Und deiner erst. ;D

Re: Dremel Problem

Freitag, 15. November 2002, 01:07

hmm, naja. mag sein, dass nen original-dremel evtl. ein-zwei jahre länger hält. dann wird ein neuer klon gelauft und ich hab immer noch die hälfte von nem dremel bezahlt. ;)
Gruß, Micha.

Re: Dremel Problem

Freitag, 15. November 2002, 08:29

Bedenke dabei, dass deine Theorie nicht richtig sein muss,nur weil du sie dir so wünschst. ;D

Der Preis ist ok, 65 % vom Ladenpreis und ich hab ne biegsame Welle, viel zubehör und nen schicken Holzkoffer, Qualität setzt sich auf Dauer immer durch.

Re: Dremel Problem

Freitag, 15. November 2002, 11:38

hehe, hast du auch nen 250-teiligen holzkoffer dazu bekommen? ;)
also nimm's mir nicht böse, aber ich schmeisse den leuten von dremel nicht das geld in den rachen, nur weil sie meinen, einen so horrenden preis verlangen zu können. die sollten sich schon etwas am markt orientieren...
Gruß, Micha.

Re: Dremel Problem

Freitag, 15. November 2002, 16:19

Da du von den 250 Teilen für Arbeiten rund um den PC nur eine handvoll gebrauchen kannst, die ich auch habe, brauch ich nicht so viele, so ne biegsame Welle find ich da schon nützlicher.