• 16.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DawiControl RAID *?*

Samstag, 16. November 2002, 00:54

Was haltet ihr von folgendem Produkt:

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=6050

Dawicontrol DC-100 IDE-RAID


Ist der gut (hat bei mehreren Tests sehr gut abgeschlossen), oder gibts in der Preisklasse (<100 Euro) bessere Produkte?

EpS

Senior Member

Re: DawiControl RAID *?*

Samstag, 16. November 2002, 01:43

dawicontrol ist der günstigste anständige raid controller denn du bekommen kannst.

ich hatte ihn auch, musste ihn aber leider zurückgeben weil mein ibm platte die karte nicht mochte.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: DawiControl RAID *?*

Samstag, 16. November 2002, 19:09

hatte ihn mal an zwei wd400ab hängen, ging ganz gut...

hatte jedoch ab und zu das problem das der rechner unter win2k beim starten sehr lange braucht (ohne conti wars schnell)... mit neuem board gings dann, denke mal es lag am schei$$ via chipsatz...

aber vom raid hab ich nicht viel gemerkt deswegen hab ichs wieder verkauft und die platten singe gefahren, ist auch sicherer wenn mal eine ausfällt...

aber davicontrol ist gut hatte an support deswegen ne mail geschrieben und die ham mich 5 minuten später AUFS HANDY zurückgerufen, das nenne ich support... können sich viele (z.b. asus) ne ganz dicke scheibe von abschneiden...

also falls du nicht gerade einen vt266a chipsatz hast dann kannst bedenkenlos zugreifen...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC