• 26.04.2024, 23:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mobo prob!!!

Samstag, 16. November 2002, 12:42

Ich hab mir ein gebrauchtes Biostar M7VKB Mobo gekauft und nu wollt ichs einbauen, da is mir aufgefallen, ich hab gar keine Beschreibung etc.. Das Prob is nu, ich weiss nit wo ich den Stecker vom Power Switch usw draufsteken soll.
Hat jemand von euch dieses Mobo und kann mir ne kopie von den Unterlagen als email schicken?
Oder wisst ihr wo ich die runterladen kann?

Re: Mobo prob!!!

Samstag, 16. November 2002, 14:03

hi,
versuchs mal damit:
http://www.biostar-europe.de/sites/03/03…vkb/m_m7vkb.exe
laut dieser anleitung müsste es wenn du das board so ausrichtest, dass der cpu-sockel nach norden zeigt, in der oberen reihe von links pins 3+4 sein
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Mobo prob!!!

Samstag, 16. November 2002, 18:54

Danke. das hat mir geholfen. aber nu hab ich den rechner zusammen gebaut und nu läuft er nur hoch bis son blauer bildschirm (kein standart blue screen) erscheint wo sthet das was mit der platte nich stimmt. die hab ich darauf in nen anderen rechner eingebaut und da lief die ohne probs. so das is nu das nächste prob. ich post nachher ma ein bild von dem bluescreen wenns hilft.

Re: Mobo prob!!!

Samstag, 16. November 2002, 21:28

also ein ähnliches problem hatte ich auch mal, und es lag an den speichertimings. also setz erstmal alle ramtiming etc auf standartniveau runter. takte dein pc runter sofern er übertaktet läuft.
wenn das nicht hilft alle komponenten bis auf cpu+ram+grafikkarte ausbauen, und dann nochmal versuchen.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Mobo prob!!!

Sonntag, 17. November 2002, 17:50

Ich hab den fehler nu gefunden:
Es lag daran, dass das System immer die Treiber vom alten Mobo geladen hat. Ich hab die mim Win XP Setup gelöscht, Win XP neu druffgezogen und schon gehts wieder.