• 19.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner reparieren

Freitag, 15. November 2002, 18:02

Moin,

ich hab ein kleines bis mittleres Problem.

Ich hab grade mein Gehäuse und alle Laufwerksblenden lackiert. Beim Entfernen der Blenden habe ich wohl meinen Brenner etwas demoliert, jedenfalls schließt die Lade nicht mehr.

Es sieht so aus, als würde die Mechanik so verstellt sein, dass die Lade nur etwa 3 cm reinfährt und der Brenner dann davon ausgeht, sie sei schon komplett eingezogen.

Um das Problem genau zu erkennen und zu beheben muss ich aber verschiedene Platinen ausbauen, sonst komm ich da nirgends ran.

Die Platinen sind an mehreren Stellen mit diesen dünnen, orange-braunen Kontaktleitungen verbunden, die ich irgendwie abziehen müsste. Ich habe aber gehört, dass die Teile sehr leicht reissen - hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben?

Gruß,

Tokius

Re: Brenner reparieren

Freitag, 15. November 2002, 18:05

Ja die reissen recht leicht. Aber es sind auch stecker dran und die kann man mit einen feinen Schraubenzieher aushebeln
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Brenner reparieren

Samstag, 16. November 2002, 00:23

Wenn schon dann Schraubendreher.
Oder hast Du damit schon mal ne Schraube gezogen?
*klugscheißundwech*

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Brenner reparieren

Samstag, 16. November 2002, 00:26

Oh wie konnte mir dieser Fehler unterlaufen, es tut mir so leid ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Brenner reparieren

Samstag, 16. November 2002, 05:39

deine chancen stehen aber ganz gut, dass du das wieder hinkriegst. ich hatte mal ein ähnliches problem, und letztlich musste ich nur so ein paar große plastik-zahnräder wieder zusammenschieben.

kleiner tip: mach fotos von der demontage, wenn sie dir zu kompliziert erscheint. so kannst du hinterher nachvollziehen, was wie wo hinkommt ... :)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Brenner reparieren

Samstag, 16. November 2002, 18:51

Ich werd mich jetzt gleich mal dranmachen (vorher noch schnell Hühnerfrikasse und Reis von ALDI zur Stärkung und für ruhige Hände).

Hab leider keine Digicam mehr, die Idee mit den Fotos ist aber gut.

Ich sag euch nachher ob es geklappt hat :)

Gruß,

Tokius

Re: Brenner reparieren

Samstag, 16. November 2002, 23:09

So, Operation gelungen, Patient tot.

Hat alles funktioniert, hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte, war dann aber ziemlich simpel.

Re: Brenner reparieren

Sonntag, 17. November 2002, 17:02

Glückwunsch, Tokius!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Brenner reparieren

Montag, 18. November 2002, 00:31

das heisst dann aber nicht "patient tot", wenn's geklappt hat. ;)
Gruß, Micha.