• 23.04.2024, 16:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

Silent Star XXL-Set

Samstag, 16. November 2002, 11:39

Ich wollte mir bald dieses Dämm Set holen. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr davon halltet? Wie schwer sind die, wie gut dämmen die?
Das XXL-Set wird doch für ein Chi3ft3c-3001 reichen oder ??

Cu, Cyrus

Re: Silent Star XXL-Set

Samstag, 16. November 2002, 13:14

Hi!

Also, das XXL-Set reicht für einen CS3001. Wenn du aber wirklich alles auskleiden willst, mußt du noch 2 oder 3 Dämmmatten dazubestellen. Kannst dir ja mal meinen blauen Chieftech anschauen, Link siehe Sig. Da ist so ein Set verbaut. Mit den Bitumen-Matten kommst du locker hin...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrus

Senior Member

Re: Silent Star XXL-Set

Samstag, 16. November 2002, 13:25

Danke! Was für Matten muss ich denn deiner Meinung noch dazu bestellen (ich meine von der dicke her) ?!
Bist du mit der Dämmleistung und dem Gewicht der Matten zufrieden?

Cyrus

Re: Silent Star XXL-Set

Samstag, 16. November 2002, 14:11

Yo, meine beiden Tower sind da schon wesentlich leiser geworden. Und wenn du die Dämmmatten (ich liebe dieses Wort! ;D) so einbaust, wie beschrieben (also die 2 3cm dicken Matten gegenüber dem CPU-Lüfter), dann kommst du mit dem Set eigentlich hin. Wenn du allerdings jedes Fipselchen auskleiden willst, wird es schon eng...
Und die Bitumenmatten dämmen durch ihr hohes Gewicht wirksam die Vibrationen. Aber Vorsicht, die Teile kleben wie Hexe! :o ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrus

Senior Member

Re: Silent Star XXL-Set

Sonntag, 17. November 2002, 19:50

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

also die 2 3cm dicken Matten gegenüber dem CPU-Lüfter, dann kommst du mit dem Set eigentlich hin.

Mein CPU "Lüfter" ( ;D ) macht aber keine Geräusche ;) .Muss ich als Kommentar bei der Bestellung schreiben das ich mehr Matten brauche??

THX, Cyrus

Re: Silent Star XXL-Set

Montag, 18. November 2002, 14:20

Lüfter? *überleg* Was war das gleich nochmal? ;) ;D

Mach es aber trotzdem so, dann kommst du mit dem Set hin...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Silent Star XXL-Set

Montag, 18. November 2002, 14:50

Waren das net diese komischen Teile, die Luft befördeten? :D


Ädith: Greez, Wurzelsepp