• 20.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 17:20

Hab einen Laptop mit der Soundblaster Extegy von Creative zum Musik hören!
Leider hab ich nur eine 2 :(Gig Festplatte drin die nicht für Musik reicht :P und will mir deshalb eine Externe Festplatte anschaffen!

Würde diese den Soundblaster Extegy stören? (Beide am USB)
Welche könnt ihr mir empfehlen??


PLZ Help

Re: Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 17:53

Wenn du noch einen PCMCIA Slot frei hast würd ich mir eine USB 2.0 Karte holen. Das Geld lohnt sich auf jeden fall zu investieren. Und dann eine externe HDD mit USB 2 Anschluss.


MFG

Re: Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 17:54

ich glaube

www.fujitsu-siemens.de

die haben sowas.

das soll wirklich gut sein aber ich habs selbst noch nicht ausprobiert.

Re: Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 18:33

Das kann ein paar probleme geben. Die meissten externen Festplatten brauchen erst mal ne eigene Stromversorgung >:(
Hab eine 80 GB mit USB 2.0 und Firewire extern. Ist halt recht gross und braucht noch Saft. An sonsten eventuell ne PCMCIA Karte (preis) oder ne Creative Jukebox. Da brauchst du dann gar keinen lap Top mehr.
Wenn du dir ne externe holst würde ich dir dazu raten dir ein gehäuse zu kaufen (Ebay) und dann ne Platte die du selbst einbaust. Ist einfach und spart ne menge kohle. Da reicht dann auch eine mit 5400rpm und ein USB gehäuse kostet nicht die welt.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 19:34

hol dir die creative jukebox.. denk ich auch.. ist net viel teurer(wenn überhaupt) und deutlich praktischer

Re: Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 19:54

Was kostet son usb gehäuse ? Ich würd gern meine IBM 40gb da rein verfrachten, bevor die uan müll kommt bzw. über den jordan geht.

EpS

Senior Member

Re: Externe Festplatte?!

Dienstag, 19. November 2002, 19:57

ähmmm... deine extigy sollte eigentlich firewire unterstützen, dann würde es sich lohnen in eine firewire platte zu investieren.
die audigys haben auf jeden fall einen anschluss für firewiregeräte.

oder wie es s4c3rd0s geschrieben hat, einen der neuen mp3-player mit festplatte. wenn du dir ne festplatte hauptsächlich wegen der musik holst, wäre dies wohl die beste lösung.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]