• 19.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche digitale Videokamera?

Dienstag, 19. November 2002, 17:51

hi

ich will mir mit meinem Vater zusammen eine digitale Videokamera anschaffen.

Sie sollte folgendes können:

recht gute Bildqualität (Photo ist nicht so wichtig)
infrarot-filmen (also im absolut finsteren)
lange akkulaufzeit
ersatzakku sollte bezahlbar sein
nicht so kälteempfindlich sein (beschlage, akku)
mir gefallen ;)
nicht zu teuer sein. die schmerzgrenze liegt glaub ich so bei 1500€. sollte aber möglichst weniger sein.

Man hat mir Panasonic Cams empfohlen, weil die das alles ganz gut machen würden. Ich will sie auch mal mit zum Skifahren nehmen können.

Ich hab da mal geguckt und mich spontan in die NV-MX500EG verliebt. Ist nur leider sau teuer: 1850€

Ich such jetzt schon den ganzen Tag nach vernünftigen Vergleichstests. Gibts sowas? Langsam zweifel ich dran... Oder könnt ihr was empfehlen?

Re: Welche digitale Videokamera?

Dienstag, 19. November 2002, 17:52

Also dann würd ich Sony empfehlen.
Für 1500€ kriegt man schon schöne Sachen.

Re: Welche digitale Videokamera?

Dienstag, 19. November 2002, 17:56

1500 maximal, ->schmerz<-grenze...

hab gehört, dass die kameras wohl gut sind, aber die akkus schlecht. die sollen sofort schlapp machen, wenns mal ein bisschen kälter wird, die kamera selbst beschlägt angeblich auch sehr schnell. stimmt das?

und welche genau meist du?

Re: Welche digitale Videokamera?

Dienstag, 19. November 2002, 18:48

welche genau weiss ich nich.
Also mein Nachbar hat eine und die laufen sau lange.
Panasonic soll auch gut sein und die von jvc sind baugleich.

Re: Welche digitale Videokamera?

Dienstag, 19. November 2002, 20:46

Hi,
kann dir die Sonycam empfehlen. Wenn du Glück hast kriegste noch ne PC100 als "Auslaufmodel" oder ne PC110. Mit der kannste bei fast absoluter Dunkelheit filmen. Das Bild bekommt jedoch den typischen grünstich. Wenn du jemanden kennst, der in der nächsten Zeit ins Zollfreie Ausland fährt,(Peking/Shanghai, bzw. Kanaren) kannste viel Geld sparen, du mußt Dich halt nur vorher ein bißchen informieren, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Welche digitale Videokamera?

Dienstag, 19. November 2002, 20:57

<--- panasonic hat und supergenial findet! auch eins der nv modelle