• 24.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HD ordentlich dämmen?

Dienstag, 19. November 2002, 18:56

moin!

bitte um infos, wie man das lästige hohe singen einer festplatte endlich abstellen kann...

vorweg mal: NEIN, ich will kein aquadrive, das is eine uralt-maxtor, die nur in meinem gateway dienst macht und grad mal 2GB hat und null kühlung braucht!
und NEIN, ich will keine schallschlucht-holzkasterl im gehäuse haben!

einfach eine praktische lösung, die in einem 5,25er schacht unterzubringen ist!!!

pls info!


bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HD ordentlich dämmen?

Dienstag, 19. November 2002, 19:33

Glaube wenn es einfach seien soll und nicht viel kosten darf währen diese Gummilager wie es sie für die Eheim Pumpe gibt keine schlechte wahl. Sie nehmen dann ja die vibrationen weg. Allerdings wird es nur mit einem Spezialrahmen richtig leise.
Die dinger hab ich mal irgendwo für ein paar Euro gesehen. Musst du mal schauen wo. An sonsten mache ich mich mal auf die suche.

Re: HD ordentlich dämmen?

Dienstag, 19. November 2002, 20:41

Hi,
versuch mal die Platte an O-ringen aufzuhängen und das Gehäuse mit Dämmatten aus zukleiden. Habe gute Erfahrungen mit den Blacknoisematten. Das sollte schonmal das Pfeifen abschaffen.

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: HD ordentlich dämmen?

Dienstag, 19. November 2002, 21:07

Entkoppeln mit den Gummidingern bringt nur was beim Zugriffsgeräusch aber nicht gegen dieses ÄTZENDE, NERVENDE HOCHFREQUENTE Geräusch, gegen das auch AD nicht hilft. Hier halfen bei mir nur Unmengen Noppenschaum im Gehäuse.
Aber natürlich geb ich dafür keine 50 Euro aus. ::)
Die gibts im Lautsprecherladen für viel weniger Geld.
Kannst auch noch selbstklebende Moosgummiplatten benutzen für drunter oder an schwer zugänglichen Stellen.
Gibts manchmal für kleines Geld bei Ebay.

Re: HD ordentlich dämmen?

Dienstag, 19. November 2002, 21:42

genau das was tom meint nervt mich... und da die platte so alt is nervt die natürlich noch mehr >:(

also diese netten schallschluck-dinger reinpacken? hmm... schätze ich werd mal wieder zum conrad oder praktiker pilgern ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)