• 19.04.2024, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 18:00

.
Nun sitze ich hier immernoch mit I-Net über ISDN. Zwar mit Flat aber halt ISDN. Und Tach Leutz
Ich habe leider das Pech nicht im Ausbaugebiet von TDSL zu liegen und I-Net über Kabel ist auch nicht verfügbar :'(
Nun sitze ich hier immernoch mit I-Net über ISDN. Zwar Flat aber halt nur ISDN. Nun würd es mich interessieren ob es nicht noch andere Alternativen gibt um zumindest schneller als mit ISDN im I-Net unterwegs zu sein

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 18:03

Satellit! Weiss leider nicht mehr wie der Anbieter heisst, aber der ist öfters in Zeitschriften drin. Nachteil ist, dass du für den upload gleichzeitig per Telefonleitung online sein musst.

Edit: schau mal [url=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2111110,00.html]hier[/url].

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Hackprince

unregistriert

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 18:07

wend dich ma an sh@dy

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 18:18

www.onlinekosten.de kann auch ganz hilfreich sein

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 18:48

klar, besorg dir einen Primärmultiplexer ;D

Dürfte zwar etwas teurer werden, aber du wirst mit Sicherheit eine bessere Anbindung haben als 90% aller Personen hier im Forum, mich eingeschlossen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 19:51

Aber Satelliet is nur gut für den Downstream, solltest du spielen wollen über Sat erhöht sich deine Ping um ca 200

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 21:00

Ja bei dem Sat is halt das Problem mit dem Upstream, das is im endeffekt dann genauso teuer wie vorher, downstream is bestimmt geil!

HAb auch gehört das die Telekom anfang nächsten Jahres ne SAt Flatrate anbieten will inkl. Uplink etc. ICh würd noch solange warten!

BEi mir funzt im moment noch kein DSL, deswegen hab ich mir da auch schon alles durchüberlegt.... ahhhhhh

Aber bald kommt DSL LIGHT!!!!!!!

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 21:47


inet übern sat hört sich zwar schön an, bringt aber nur was für grössere downloads. peer2peer oder simples surfen / zocken, wo eine rege kommunikation zwischen dir und dem host/server etc. stattfindet, sind weniger praktisch.

zwar wirbt der sat-zugang mit ner hohen bandbreite, verschweigt dabei aber die relativ hohe verzögerung. bevor du nämlich die bits und bytes auf deine festplatte rattern siehst, musst du dich erstmal beim sat anmelden. du schickst also nen signal hoch, wo die datei liegt, die du haben willst, dann wartet der sat, bis er nen slot frei hat, und erst dann geht das teil ab wie schmidts katze.

zwar kann die der sat eine inet seite verdammt schnell auf den rechner pumpen, aber die absprache deines pc mit dem sat dauert um so länger. ergebnis ist also plus minus null.

wenn du die mehrkosten nicht scheust, schalte doch den b-kanal vom isdn frei. oder zieh um ;D ;)

mfg
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 21:51

Wenn du die kosten nicht scheust kannst du auch ne anlage kaufen um Signale an den Sat zu schicken also UPStream SAT, hatte irgendein anbieter ich weiß aber net obs 1000€ oder 10000€ an einrichtungsgebühr waren, monatl. 99€!

naja wenn jemand das geld hat is das sicherlich ne gute inverstition!

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 22:03

Wo wohnst du eigentlich? DSL soll doch fast überall in Deutschland verfügbar sein? Also müsste es theoretisch auch bei dir geben. Die telekom will ja einen 100% Netzabdekung in ganz Deutschland. Sind also fleissig am bauen.

An sonsten gibt es nur Sky DSL. Glaube die Telekom bietet auch einen tarif an. Du brauchst halt ne Satelietenschüssel, ne TV karte und einen ISDN Anschluss.

Also der Upload läuft über ISDN, also nicht wirklich langsamer als ein normaler DSL anschlüss. Die telekom hat den Upload ja begrenzt.
Kleine Downloads werden auch über die leitung gelegt, aber sobald es etwas grösser wird schaltet sich der Satelietendatenturbo ein. Nachteil ist das man ihn nicht selbst zuschalten kann und das es keine Router Funktion gibt.
Ansonsten ganz praktikabel.
Und ich habe gehört das die Telekom es in gebieten wo es kein DSL gibt zu nem normalen Festnetz Tarief anbieten will, um auch der "landbevölkerung" ;) die möglichkeit zu geben mit Highspeed im Datennetz zu surfen.
Am besten informierst du dich mal bei dieser kostenlosen hotline wann DSL kommen soll und was das Sky DSL kostet

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 22:48

sag mal wo du wohnst ich würde ej lokale anbieter bevorzugen .. habe hansenet 2 mbit dsl... wohne bei hamburg

Re: Breitband I-Net

Sonntag, 17. November 2002, 22:49

aber bis die telekom das macht vergehen wieder JAHRE, wenn se was neu brinegn dann wieder unbezahlbar, telekom is doch für'n arsch! bei mir komm 722kbit an und deshalb wollen se mir kein dsl schalten! dann krieg ich irgendwann dsl light, supa dann hab ich ne spees von 384kbit naja immerhin etwas!

Aber die telekom sollte den leuten das einfach schalten egal mit welchem speed! dann wär ich und auch viele andere leute besser dran als mit dem LIGHT quatsch, und das beste ist, LIGHT soll genauso viel kosten!

Re: Breitband I-Net

Montag, 18. November 2002, 01:58

Wuuuääähhhhh!!!!!
Ich hasse die Telekom!
Ich ich sitze hier auch auf dem DSL-Trockenen. Da ja DSL z.Z. angeblich nur über Kupferkabel funktioniert, wir aber hier Glasfaserkabel liegen haben sollen, ists in naher Zukunft nix mim breiten Band.
Achja, ISDN? Wasn das? Eltern wollen kein ISDN (und laut Arcor liegen wir hier auch nicht im ISDN-Flatrate-Bereich (das versteh ich bis heute nicht)). ROFL, ich pöter hier mit einem 33,6er Modem rum, weil diese Drecks************************************-Leitung nicht mehr hergibt. Ich habe ausm Kaufhaus 4 verschiedene 56k-Modems gekauft und die alle wieder zurückgebracht, weil sie zu langsam waren (daß die 56-k utopisch sind weiß ich). Testenshalber hab ich einen Bekanntem mit dem Laptop antanzen lassen und er kam auch nicht auf eine höhere Geschwindigkeit.
Achja: Kabelmodem, neeee. Hier gibts kein Kabelanschluß in diesem Kaff.
Beim lokalen ISP würde ne Standleitung 500 t€/Monat kosten. Nicht gerade mein Preisniveau. Die Nachbarn denken bei dem Wort Internet darüber nach, welche Fische man denn damit fangen könnte. Also mit dem Teilen der LEitung ist da auch nicht viel.
Sky-DSL ist nicht wirklich eine Option aus besagten Gründen.
Vielleicht kommt das RWE endlich mal aus den Latschen und bietet den Zugang über das Stromnetz endlich mal großräumiger an.

in stiller Andacht....

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Breitband I-Net

Montag, 18. November 2002, 19:29

Ich komm aus Hamm in der Nähe von Dortmund.
Doch das dumme ist ich bin im Ausbaugebiet von DSL. Doch bin nicht bei der Telekom mit meinem Tel Anschluß. Und der Lokale Anbieter bei dem ich bin hat zwar auch DSL doch keinen vernünftigen Tarif (zum einen find ich 19,90€ fast schon Diebstahl aus monatl DSL Grundgebühr. Und dann nur Minutentarif oder 5GB Übertragungsvolumen was be 1,5MBit/256KB net wirklich viel ist)
Und mir fällt sonst nix mehr ein. ISH ist nicht verfügbar und wissen auch noch nicht wann es kommen wird.
Gibts keine Möglichkeit NUR DSL von der Telekom zu bekommen?
Oder bezahlbare DSL Anbieter mit eigenm Flächendeckendem Netz?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Breitband I-Net

Dienstag, 19. November 2002, 00:52

*schieb*
Büdde kann mir denn keiner helfen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Breitband I-Net

Dienstag, 19. November 2002, 01:03

hey du hammer ;D

aus eigenem interesse hab ich mal nachgefragt, ISH wird wahrscheinlich 1.Quartal 2003 bei uns verfügbar sein, ich glaub aber weniger dran, da ISH den ausbau fast komplett gestoppt hat

Hamcom kannste vergessen, die tarife san schrott

ich weiß ned, bei welchem anbieter du jetzt bist (hamcom?), aber vielleicht kannst du ja die tarife wechseln, zB auf die flat von tiscali für 19 eurolein pro monat :)

Re: Breitband I-Net

Dienstag, 19. November 2002, 21:43

*rumhoil*
Das kann doch nicht sein das ich ewig mit ISDN auskommen muß. Da muß es doch eine Lösung geben.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.