• 25.04.2024, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 11:08

Also ich hatte vor mir jetzt zuweihnachten ein P4PE kaufen zu lassen!!
Nun hab ich ne frage zum speicher, kann ich da auch 2700er nehmen, obwohl ich nur ne cpu mit 400mhz fsb hab? weil ich hab irgendwo gelesen --> Memory  
·  3 x 184-pin DIMM Sockets support max. 2GB PC2700/PC2100 (FSB533) or PC2100/PC1600 (FSB400) non-ECC DDR SDRAM memory

Bedeutet das jetz das ich nur 2100 oder 1600er verwenden kann oder was?
???
weil den RAM von GEIL und CORSAIR find ich net in 2100 nur 2700, 3200 und 3500

BITTE HELFT MIR ich wollte schon guten RAM zum OC'n

THX


Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 11:34

RAm is soweit ich weiß generell nach unten kompatibel (es sei denn es gibt ne neue Steckplatz-art, das is klar) aber pc2700 DDR-RAM sollte auch als 2100 betreibbar sein... nur is das halt dann rausgeworfenes Geld...

wie das aussieht, ob der trotz 400 MHz FSB auch pc 2700 ansprechen kann, weiß ich ned... bin AMD-user... ich weiß, dass bei meim Duron (100 bzw 200 MHz fsb) mein 2100 RAM trotzdem mit 133 (bzw. 266) MHz angesprochen wird...

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 11:53

nimm leiber nen ordentlichen RAM!
dann kannste auch gerade mit dem board noch ordentlich was ausm prozzi rausholen, ohne das der RAM die obere grenze markiert.
das board hat afaik nen fixen PCI/AGP takt also optimal zum FSB übertakten.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 11:55

ich hatte ja auch vor nen ordentlich ram zu nehmen, is nur die frage ob das dann so funzt!!!!

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 11:56

GeiL oder Corsair und am besten gleich den PC3500
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 12:35

@Maniac und Manuel!!!

Ich glaub ihr versteht das Prob net so ganz!!!

Lest euch oben meine Frage nochma durch!
ICh wollte ja diesen Ram nehmen, es besteht nur die Frage ob dieser ram dan auf dem MoBo auch mit meinem Prozzi funktioniert weil da steht ja:
PC2700/PC2100 (FSB533) or PC2100/PC1600 (FSB400)Und deswegen habe ich bedenken! weil wenn dann der ram net mit meinem fsb400 Proz. net funzt hab ich gelitten und das war fürn arsch!

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 12:50

der ram ist doch abwärts komplitapel daher brauchst keine Angst haben
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 12:54

okay, das war alles was ich wissen wollte!

THX

Jetzt is noch die Frage Corsair oder Geil, wobei beim Corsair jetzt schon alukühler mit drauf is! hmmmmm.... oder is das beim geil auch der fall???

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 12:55

hat GeiL auch und den habe ich kann ich nur empfehlen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 13:04

Hi,

also me hat das P4PE von Asus, und hier ein kleiner Auszug wies im Board Buch steht

CPU FSB DDR Dimm Type Frequency
533 Mhz PC2700 333 Mhz
533 Mhz PC2100 266 Mhz
400 Mhz PC2100 266 Mhz
400 Mhz PC1600 200 Mhz

wenn noch fragen zu dem Board hast frag einfach nach ^^

cu
Oliver

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 13:06

also, ich weiß ja ned, schreib ich so komisch? oder schreib ich zu viel, dass ihr das ned durchlesen wollt?

Genau das hab ich doch schon gesagt.... >:(

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 13:10

hab dich schon verstanden, aber wollt nochma ne bestätigung! ;D

Ich weiß jetz noch net, ich verfolg grad ma ein paar auktionen bei ebay wegen Ram (Geil,Corsair, OCZ) aber die meisten sind jetz schon genauso teuer wie bei oc-wear!!!!

Re: welchen DDR Ram???

Mittwoch, 20. November 2002, 13:19

ahc, Du traust mir also ned? meinst, dass ich zu dumm binb für ne richtige Aussage??? *aufführ* *krawallmach* ;) ;)

ne, scho klar... bevors dann nen Fehlkauf wird :P