• 26.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues P4 MoBo?

Samstag, 16. November 2002, 13:57

Hi Leude,
Also da mein Onkel mir zu Weihnachten kein Geld schenken will hab ich ma überlegt was ich neues brauch, da käm nur ein Mainboard in frage!! =)
Zu meinem System jetzt: P4 1,8 Ghz, 384MB SD-RAM (lol), Geforce 3 ti200, 4.1 Soundcard, und ne 5.1 Soundcard onboard und nur 3pci plätze (micro-atx)

Das sollte mein neues Mobo haben: Raid, S-ATA,USB 2.0 (onboard sound, onboard lan,Firewire is aber net so wichtig) und minimum 5 pci plätze!

Die frage die ich mir auch noch stell is ob RAMBUS oder DDR, ich wollt evtl. auch ein bissl OC'n! Der Preis is eigentlich fast egal, aber beim Ram is mir Rambus eigentlich schon zu teuer, der soll ja auch garnet so gut sein hab ich vorhin gelesen (Zugriffszeit?)

THX
Shady

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 00:45

Ich kann mir nicht vorstellen das hier keiner Ahnung davon hat, also ANTWORTET BITTTTTTE MA! ::)

:'(

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 00:46

Also Rambus wird nicht mehr gekauft es sind jetzt fast alles auf DDR umgestiegen wenn du ein billiges Board willst nim den SIS 648 Chip aber der leistet nicht sehr viel hat aber tolle Austattung!

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 01:59

Also der Preis ist ZWEITRANGIG! Wichtig is für mich die Optimale Leistung und das OC vermögen, auch wenn ich mir mal nen neuen Prozzi kaufe!

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 04:40

@Sh@dy

Rambus bietet nach wie vor die beste Performance für Intel Pentium IV CPU´s, allerdings gilt dies nur für die Kombination PC1066 (oder PC4200) mit einer PIV „B“ CPU (FSB533).

Da du eine CPU mit 400MHz FSB hast bleibt dir die sinnvolle Möglichkeit zwischen PC800 Rambus oder DDR-RAM. Wenn du möglichst hohe Taktfrequenzen erreichen möchtest dann würde ich dir zu einem DDR-RAM Mainboard raten, und zwar zum Asus P4PE mit Intels nigelnagelneuem i845-PE Chipsatz. Dieses Mainboard verfügt über umfangreiche Features (USB 2.0, S-ATA, Onboard Sound, LAN, Fire Wire, usw.) und hervorragende Einstellungsmöglichkeiten für das Übertakten (VCore, VAGP, Vdimm). Einen Test zu diesem Mainboard findest du hier. :)


Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 10:03

Kool danke, sowas hatte ich gesucht!

Sh@dy

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 10:04

Ach nochwas?

Welchen Speicher könnt ihr mir da empfehlen?
Welcher is der Beste?

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 10:34

Wenn du ihn kräftig ocen willst, dann Corsair, Geil oder Samsung.

www.oc-wear.de (Corsair und Geil)
www.europa-computer.de (offizieller Reseller von Corsair)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 11:07

ja will scon ocn aber die Zugriffszeiten etc. sind mir auch wichtig!

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 11:15

Na dann nimm Module mit CL2. Corsair und Geil geben glaube ich eine Garantie auf Funktion mit den schärfsten Timings.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 11:34

Okay THX!

Ich hab ma so nach den Preisen von dem Mobo geguckt, das billigste mit der vollausstattung war 196.26 bei NorskIT!
WEiss jemand wo es das eventuell noch billiger gibt??
Wäre super wenn ihr ma ein paar links posten könntet oder mir ein paar hardwareshops nennen könntet!

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 11:49

Vergiß NorskIT, da gab´s mal ne rege Diskussion drüber.

Meine Standard Hardware-Shops sind www.kmelektronik.de und www.alternate.de , kannst ja da mal schauen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 12:24

Hmm also KM hat das MoBo nicht! und bei Alternate 199€ wenn möglich hätt ichs gern ein bissl billiger!

Hackprince

unregistriert

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:17

Zitat von »Sh@dY«

Hmm also KM hat das MoBo nicht! und bei Alternate 199€ wenn möglich hätt ichs gern ein bissl billiger!



Der Preis ist doch zweitrangig!?!?

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:26

ja isser auch, aber soll ich sinnlos geld rauswerfen wenn ichs auch günstziger bekommen könnte?
Ich muss es ja eh net bezahlen, zahlt ja der "Weihnachtsmann"! ;D Ich hoffe nur das er es komplett bezahlt! :P

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:29

ich sach nur www.mindfactory.de ist billig und auf vorkasse keine verdandkosten(dauert dann aber ne woche oder so)

Hackprince

unregistriert

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:32

Zitat von »Sh@dY«

ja isser auch, aber soll ich sinnlos geld rauswerfen wenn ichs auch günstziger bekommen könnte?
Ich muss es ja eh net bezahlen, zahlt ja der "Weihnachtsmann"!  ;D Ich hoffe nur das er es komplett bezahlt!  :P


du hast ja auch nen groszügigen Weihnachtsmann...

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:36

http://www.funcomputer.de/default.php?pa…beaca631cc0ef2e

DA jkostet es mit Gigabit lan genauso viel wie bei mindfactory ohne! Ich denke damit ich für die Zukunft gerüstet bin werde ich dann lieber Mit Gigabit lan nehmen! =)

Hackprince

unregistriert

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:37

Hackprince

unregistriert

Re: Neues P4 MoBo?

Sonntag, 17. November 2002, 13:41

Das ist ein Link zu diesem Thema, sicher das du das wolltest?