• 19.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Homeboy

Junior Member

Radeon 9700 + Abstürze

Donnerstag, 21. November 2002, 12:54

Hi Forum,

gestern hat mich der Wahnsinn gepackt und ich hab mir ne Radeon 9700 Pro gekauft (Sapphire).

Ist ja mal übel Hammer das Teil (wenn man wie ich von einer Geforce 2 kommt)

Also: neueste Catalyst 2.04 draufgemacht + das ganze andere ATI-Zeug (Controlcenter, MMC, Hydravision). Kein Tweaking-Tool, alles auf default gelassen, OS ist WinXP SP1 und alle neuesten Patches. Unter Games und Benchmarks alles sauber, keine Grafikfehler, keine Abstürze. Bisher getestet: UT2003, Quake 3, NFSHP2, Emperor. Brutal echt, ich kanns eigentlich gar nicht glauben dass sowas möglich ist 1280er Auflösung bei UT2003 alles auf MAX und immer noch butterweich. Der Winter kann kommen!

Tja, was wär das für eine heile Welt, wenn mir gestern abend nicht dreimal sporadisch am Desktop (!) die Kiste abgeschmiert wäre. Das sah dann so aus: Bildschirm ohne Vorwarnung schwarz, PC hängt dann (läuft also nicht im Hintergrund weiter, reagiert auch nicht mehr auf "blind" getipptes Strg-Alt-Entf...
Dass die Graka zu heiss wäre oder so kann eigentlich nicht sein, sonst würde die Kiste ja eher unter Last (Games etc.) crashen, nicht aber am Desktop ?!
Die einzige Änderung an der Karte ist, dass ich den Lüfter runter gemacht hab und die Karte an die bestehende Wasserkühlung angeschlossen hab (Twinplex von AC).

Hat mir wer nen Tipp? Ich kenn mich mit ATI noch nicht so aus, war bisher treuer NVidia Kunde

Gruss

Homeboy

Re: Radeon 9700 + Abstürze

Donnerstag, 21. November 2002, 14:01

www.ati-news.de

oder unser Member Man-in-Blue (MIB) anhauen.