• 19.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 07:31

Habe heute morgen im Saturn Prospekt gesehen das sie einen Sony Rechner haben, der ein MD laufwerk besitzt.
Damit währe das ja ne echte alternative zu mp3 Playern. Mit nem laufwerk müsste das überspielen dann ja auch recht zügig gehen. Ist halt nur die frage wie lange es dauert und WO ich so ein teil her bekomme? Hab mich mal so umgeschaut aber noch nichts gefunden.
Vielleicht weis ja einer von euch rat :-/

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 08:05

So 'ne MD hat aber nicht viel Kapazität (Ungefähr 140MB).

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 08:34

na und dafür sind die scheiben sack billig :)
und kann erst noch kleiner sein wie ein MP3 player mit hdd drin
Am besten gehst in ein Sony shop oder ein Tv geschäft das Sony vertritt evt musst halt warten bis die einen an lager haben!
Oder grosse Kaufhäuser sollten den auch haben!

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 10:25

Zitat von »Jornada«

Habe heute morgen im Saturn Prospekt gesehen das sie einen Sony Rechner haben, der ein MD laufwerk besitzt.
Damit währe das ja ne echte alternative zu mp3 Playern. Mit nem laufwerk müsste das überspielen dann ja auch recht zügig gehen. Ist halt nur die frage wie lange es dauert und WO ich so ein teil her bekomme? Hab mich mal so umgeschaut aber noch nichts gefunden.
Vielleicht weis ja einer von euch rat  :-/

dass das schneller geht muss nich gesagt sein...
hab aber mal irgendwo gelesen, dass es auch MD-Recorder (tragbare) gibt die schneller beschreiben können, waren glaube von sony
aber ich find MDs eh kacke, MP3 is da deutlich besser
als datenträger fänd ichs aber cool, in japan is das glaube gang und gebe (hab ich aber auch nur mal gehört)

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 11:42

das ist ja gerade die sache oetsch! MP3 auf ner MD abgespeichert. das hat afaik bis jetzt nur sony.
und ja es gibt da einen von sony den man per firewire anschliessen kann und dann per software mit 8facher geschwindigkeit oder so überspielen kann.

aber wenn schon MP3 player dann mit CF oder anderen flashcards ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 14:05

Ein Laufwerk für den PC! Ich hoffe das man die dan endlich auch einzeln kaufen kann.

Ich hoffe du meinst nich die NET MD s die können bis zu 32x überspielen, aber im MDLP 4 Mode. Laut tests kommen diese Player auf 2x wenn man eine normale MD überspielt (74min). Das dumme ist nur das beim übertragen von PC zu MD die Daten nicht den normalen MD Kompressionsgrad haben sondern doppelt so stak komprimiert sind. --Qualität schlechter. Da brenn ichs mir lieber auf CD und kopiers dann auf meiner Anlage. Dabei ist der PC auch nicht ausgelastet

@massive:MD ist besser als MP3:Mein MD Player der hier ist auch klein und besser verarbeitet als die meisten MDPlayer. Der Akku hält 29h, welcher MP3 Player bietet das? Ich kann mir viele MDs mittnehmen, wollte ich das mit Flash-Speicherkarten realisieren müsste ich extrem viel bezahlen. Die MP3 Player mit Mini-CDs sind hässlcih wie die nacht und groß. Hauptgrund: Yamaha wird wohl keine MP3 Player bauen, und CD-Player sin mir unterwegs zu groß und sperrig. Und da ich nicht zweigleiseig fahren will, ist MD die perfekte Lösung.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte erst einen MD, dann Mp3 und jetzt wieder MD.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 19:29

Hab mal nen Player gesehen (Sony) der kann auf MD per USB mit 32 Fachem speed aufnehmen.
Ist dann halt kein wirkliches mp3 sondern wird umgewandelt und aufgenommen. Aber mit 32 fachem speed (80min/32=2min30`) Also so schnell voll wie ne Musik CD
Aber USB is halt nicht so ganz der hit.
Intern Rulz
Und mit LP kann man da noch mehr drauf packen, da mp3 sowieso nicht die qualität hat wie ne original CD.
Hab wohl mal gehört das die internen nur Reader währen ???

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 20:42

Ja lies dir mal meine Text durch -auch wenn er lang ist ;D-

Da steht was diese 32x Player leisten. 2,5min kannste vergessen. Es dauert ne halbe Stunde weil es blos 2x macht im normalen MD Modus, bei MDLP4x dauerts ne gute viertel Stunde
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 21:26

da wir gerade (fast) bei meinem thema sind habe heute den aiwa am-f75 minidisc-recorder geschenkt bekommen gibt wie kann ich meine mp3´s überspielen ohne sie vorher umzuwandeln (der kann leider keine mp3´s abspielen) gibts da vielleicht ein prog was die quasi beim überspielen umwandelt und welches kabel brauch ich dazu
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 22:52

Ähm

das Ding hat meines Wissens keinen USB Port, sondern nur einen Digital eingang! Denn es ist kein NET MD. Desweiteren kann kein MD-Player mp3s abspielen! Die NetMDs wandeln diese blos in das MD-Format um (genannt ATRAC - auch ein kompressionsstandard)

das heisst für ich, du musst dir einen CD-Player mit optischem Digitalausgang besorgen (Toslink, SP/DIF,..) und an diesen Ausgang den MD Recorder anschliessen. Falls du an deiner Soundkarte einen optische Ausgang hast, kannst du den auch benutzen, dazu musst du diesen am PC aktivieren und während du aufnimmst die Musik am PC laufen lassen. Mit dieser Variante hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. (ping Töne des PCs auf der MD, syncron-Aufnahme funktioniert nicht,....)

Deshalb brenn dir die mp3s als AudioCD und überspiel diese dann vom heimischen CD Player auf deinen MD-Recorder
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 23:07

Zitat von »PeterBang«

Deshalb brenn dir die mp3s als AudioCD und überspiel diese dann vom heimischen CD Player auf deinen MD-Recorder

Schon deswegen gehören MDs verbrannt. Wer hat schon Bock auf so eine Prozedur?

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 23:23

Du tust ja so als wenn musikhören eine Strafe wär! Wenn ich mir das sowieso anhör kann ichs doch auch gleich überspielen. Das Titeleingeben geht dabei auch recht flott. Wenn ich da an die Prozedur des auf MMC überspielen denke, ne dann doch lieber MD.

Und wer kauft sich schon 10-20 64MB MMC cards, so das man unterwegs schön durchwechseln kann? Ich hatte damals nur eine, bei MD nimm ich mir n paar gute mit und kann wechseln. Wenn du jetzt mit den MiniCDs kommst: Dann doch lieber nen MD Player, den die sind kleiner und laufen länger.

Aber wie gesagt, der Hauptgrund ist das Yamaha nie einen MP3 Player baun wird. und was anderes als Yamaha,, kommt momentan eh nicht in Frage. Die Geräte sind so schön Titan farben ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 23:33

ich tu' überhaupt nich...
hast du schon mal an MP3-Player mit mehr als 64 MB gedacht?
und was is bitte schlechter daran MP3s auf den MP3-Player zu kopieren als an deiner prozedur? deine prozedur dauert viel zu lange... ich spiel mir die lieder oft erst kurz bevor ich los fahre auf das ding. und so teuer sind die karten auch nich... zwar teurer als ne MD, aber dafür gehts halt auch deutlich schneller
oder wie siehts mit MP3-Player mit Festplatte als Speichermedium aus? und jetzt erzähl mir nich, dass die zu groß und zu schwer sind... wenn du eh immer mehrere mds mit dir rumträgst

Re: NET MD

Donnerstag, 21. November 2002, 23:40

Offengesagt: Der neue MP3 Player von Creative tät mich schon reizen. Der sieht super aus, is klein und hat ne grosse festplatte drin



Da spekulier ich shon, da passen fast meine ganzen mp3s drauf. NUR an meiner Anlage hab ich trotzdem noch MD
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: NET MD

Freitag, 22. November 2002, 00:49

Einer der besten MP3ler ist immer noch der iPod von Apple.
Ist zwar teuer, hat aber 5,10 oder 20 GB Speicher, ne gute SW und kann als Wechseldatenträger dienen.
Die Übertragung erfolgt in kürzester Zeit dank FireWire.

Der einzige Nachteil IMHO ist evtl. das etwas triste Design ::)

Re: NET MD

Freitag, 22. November 2002, 06:49

yo, aber der preis is auch noch n nachteil: 599 EUR für die 20 GB-Version :(
aber is halt von apple, muss so teuer sein ;)
der Creative Nomad ZEN kostet da 150 - 200 weniger und creative is ja auch nich grad n billig-hersteller

Re: NET MD

Freitag, 22. November 2002, 08:04

Ich stand damals vor der Entscheidung Sony N1 oder iPod.
Beide haben sich Preismäßig nicht viel getan und der iPod wär seinen Aufpreis wert (5GB reichen eigentlich, kann man jeden Morgen in kürzester Zeit neu bespielen).

Naja, der glückliche Dritte war dann halt mein PC ;)