• 20.04.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PROBLEM MIT MD PLAYER

Donnerstag, 21. November 2002, 20:43

hi leutz
habe soeben mal einfach so einen minidiscplayer von meinem schwiegervater geschenkt bekommen hab so ein ding noch nie benutzt es ist der aiwa am-f75 minidisc-recorder wie kann ich über meinen pc meine mp3`s auf minidisc aufnehmen ohne alle umwandeln zu müssen

8)BAD2LIFE8)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: PROBLEM MIT MD PLAYER

Freitag, 22. November 2002, 07:49

Glaube leider, das geht mit Aiwa nicht. Da brauchst du schon nen Sony, der Net MD kann. Der wird dann über USB angeschlossen, geht aber ziemlich lahm.
Mein freund macht es so das er mit RWs Musik CDs brenn die er dann an seiner Alage (Digital out) auf den MD player schiebt.
Gibt aber auch Soundkarten die einen Digital out haben, damit müsste es dann auch gehen.
Was du sonnst noch probieren könntest währe ein Sony linker kit zu besorgen. Das hat an der einen Seite einen USB anschluss, an der anderen einen Digital out. Das war bei den ersten MD playern dabei. Weis wohl leider nicht ob das auch mit Aiwa klappt.
Ansonsten währe das hier interessant
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1037856683
Habe nämlich ein ähnliches problem. Wenn du mal so ein laufwerk findest bitte unbedingt eine KM

Re: PROBLEM MIT MD PLAYER

Freitag, 22. November 2002, 11:25

Zitat

Ähm

das Ding hat meines Wissens keinen USB Port, sondern nur einen Digital eingang! Denn es ist kein NET MD. Desweiteren kann kein MD-Player mp3s abspielen! Die NetMDs wandeln diese blos in das MD-Format um (genannt ATRAC - auch ein kompressionsstandard)

das heisst für ich, du musst dir einen CD-Player mit optischem Digitalausgang besorgen (Toslink, SP/DIF,..) und an diesen Ausgang den MD Recorder anschliessen. Falls du an deiner Soundkarte einen optische Ausgang hast, kannst du den auch benutzen, dazu musst du diesen am PC aktivieren und während du aufnimmst die Musik am PC laufen lassen. Mit dieser Variante hab ich aber schlechte Erfahrungen gemacht. (ping Töne des PCs auf der MD, syncron-Aufnahme funktioniert nicht,....)

Deshalb brenn dir die mp3s als AudioCD und überspiel diese dann vom heimischen CD Player auf deinen MD-Recorder


Das hab ich in den NET MD Thread für dich reingeschrieben.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.