• 24.04.2024, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preiswerter, sparsamer Drucker

Dienstag, 19. November 2002, 18:38

Hi,

so mein alter HP DeskJet 500 ( ;D ;D ;D) gefällt mir nit mehr so ganz, und der Toner ist mal wieder leer.

Ich habe schon oft gehört, ich bekomme einen sparsameren, vieeel besseren Farbdrucker mit 1-2 Tonern direkt dabei für das Geld, was ich für 2 Toner für meinen alten HP bezahlen muss. ;D

Also es sollte schon ein Farbdrucker sein, am besten einer mit so 2 Tonern, einen für schwarz-weiß und einer für Farbe, da ich hauptsächlich schwarz-weiß drucke. Die Toner sollten natürlich recht preiswert sein und der Drucker sollte sparsam drucken. Die Leistung dann natürlich so gut wie möglich bei einem kleinen Preis. Ich drucke nicht sehr viel oder oft. Der Speed ist mir deswegen (wenn er einigermaßen normal ist *g*) total egal.

Eure Empfehlung?

Sollte ich eigentlich einen Laser- oder Tintenstrahldrucker nehmen? Was sind die Vorteile dieser Möglichkeiten?

THX!

MfG Cebalis

PS: Ich weiß nicht, ob das hier in Hardware oder OT kommt, sorry, wenn ich falsch gepostet habe.
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Dienstag, 19. November 2002, 18:39

also ich habe den canon c520.. der ist net sooo teuer in anschaffung hat wirklich billiger patronen und sehr gute quali.. absolut zufrieden.. druckt auch schnell und recht leise imho..

auch überall gut getesten.. absolute empfehlung

nimm KEINEN lexmark...!!!

ich würde zu canon raten auf jeden fall

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 13:12

was haben die leute gegen lexmark ?
mein lexmark z25 läuft einwandfrei...
und für 39,99 € bei lidl gekauft...
also immer mal bei den discountern auf Angebote achten
im privaten Bereich reichst so ein Drucker allemal...
wenn man natürlich photos o.ä. drucken möchte sollte man auch einen speziellen drucker kaufen... aber alltagstauglich sind die drucker allemal...
tinte gibt es in nachfüllpacks auch von anderen herstellern...

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 14:24

canon s300 !

preiswert : ca 80 €
sparsam
und preiswerte patronen : zb. von pelikan für 6€ !

auf jedenfalls canon; kann ich nur empfehlen = super quali und toller preis

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 14:32

jo.. auf jeden fall canon.. ist jetzt net begeisterung aber:
meine mutter hat nen lexmark
meine schwester nen HP
mein vater einen epson
und ich nen canon.. und der canon ist der schnellste, im laufen billigste, von quali beste, leiseste und deshalb empfehlenswerteste ;D

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 15:09

Naja ich würd sagen, mit HP Patronen kommt man am längsten hin! Sind allerdings auch recht teuer! Was Quali etc. angeht, kann ich dir wirklich nur zu einem HP Drucker raten! Canon ist allerdings auch net schlecht! Und wenn dir die Patronen von HP und Canon zu teuer sind, schau einfach mal bei www.pearl.de vorbei!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 15:39

nix hp... nimm canon

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 16:08

Schau mal in diverse Test in verschiedenen Zeitungen! Da wird dir aber was ganz anderes erzählt!

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Mittwoch, 20. November 2002, 16:42

mal zur frage laser oder tinte:
farblaser sind noch viel zu teuer für wenigdrucker, deswg tinte wenn es farbe sein muss.
und bei billigen sw-lasern sind die toner dann auch wieder recht teuer.
macht eigentlich nur sinn, wenn man sehr viel druckt, dann kann man durch die billigeren druckkosten auf dauer den höheren anschaffungspreis wettmachen.

also würd ich zu tinte raten.

hab mir auch grad den canon s300 gekauft, weil quali reicht mir, geschw ist unwichtig, und die patronen sind billig, aber auch klein. und 80€ waren da das killer-argument.

hat für mich den vorteil zb bei epson dabei stand man sollte die patronen nach nem halben jahr wechseln, auch wenn sie noch voll sind... ja, klar, patronen für 40dm voll wegwerfen.

dadurch das die patronen kleiner sind, hoff ich meinen wechselzyklus zu verkürzen ;) und einem austrocken entgegenzutreten.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Samstag, 23. November 2002, 21:02

wo krieg ich den canon s300 am billigsten mit möglichst wenig versandkosten? und: wo bekomm ich dafür geeignete patronen am billigsten?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Samstag, 23. November 2002, 22:17

Zitat von »Cebalis«

wo krieg ich den canon s300 am billigsten mit möglichst wenig versandkosten? und: wo bekomm ich dafür geeignete patronen am billigsten?

THX!

MfG Cebalis


*finger hoch* wegen canon... schau mal bei www.preistrend.de oder www.geizhals.at/de

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Samstag, 23. November 2002, 22:57

http://www.discount24.de da gibts ihn für 90 also für 80 hab ich wirklich keinen gefunden
die nehmen 5 euro versand

falls wer ne billigere möglichkeit weis.....bitte!


jetzt mal zu den patronen: gibt es da wichtige qualitätsunterschiede? sollte ich ne bekannte marke wie z.b. pelikan oder so nehmen? und: ist es wichtig, dass ich immer die gleiche marke nehme?

ich will ja auch nicht irgendwie den drucker versauen oder so...

und (weil ich so blöd bin ;) ) was für eine/welche komm-t/en denn in den drucker rein? ENTWEDER eine s/w oder farbe? oder von beiden eine? Wichtig, dass ich nicht manchmal eine s/w und andermal ne farbe nehme (je nachdem was ich grad drucken will)? Ähm ich bin da halt ziemlich ungebildet ;D

und eure patronen(-bezugs-)empfehlung?

Bei http://www.look4u.de/ gibts s/w für 3.95 und farbig für 6.70 (euro). Hersteller ist JetTec.

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 00:24

bei canon sind originale ja auch net soo teuer..

sonst mal nach tests googlen oder einen verkäufer in einem kompetenten geschäft fragen (NICHT saturn &co ;D)

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 00:54

Für Canon gibts günstige Ersatzkartuschen von Pelikan.
Sind 1A

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 04:16

Zitat von »s4c3rd0s«

nix hp... nimm canon

nix canon nimm hp ;D

hatte nen canon bjc 4400 der war total schei**e
laut, lahmarschig, scheiss quali und dazu noch nichtmal sparsam!
nun hab ich nen hp desjet 959c und das teil ist echt nen geiler drucker!
schenll, leise, geile quali und die tinte hält sehr lange (drucker nur vcd-covers usw. knapp 250seiten)

also hp kann ich dir emfehlen ;)

Marine

unregistriert

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 04:54

Zitat von »therealinsane«

was haben die leute gegen lexmark ?
mein lexmark z25 läuft einwandfrei...
und für 39,99 ? bei lidl gekauft...
also immer mal bei den discountern auf Angebote achten
im privaten Bereich reichst so ein Drucker allemal...
wenn man natürlich photos o.ä. drucken möchte sollte man auch einen speziellen drucker kaufen... aber alltagstauglich sind die drucker allemal...
tinte gibt es in nachfüllpacks auch von anderen herstellern...




weil es fast unmöglich ist mit nem lexmark ne gescheite bildquali hinzubekommen, auserdem kostet sone lexmark patrone 50 euro (!!)

hp machen zwar gescheite bildquali abba patronen auch sau teuer

cannon sind sehr gut 4 einzelne farbtanks und jeder kostet nur 10 euro !! is z.b. die rote leer kauft man sich für 10 ? nur ne neue rot und ned für 50 ? ne komplett neue farbpatrone wie bei lexmark

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 12:29

Zitat von »Marine«





weil es fast unmöglich ist mit nem lexmark ne gescheite bildquali hinzubekommen, auserdem kostet sone lexmark patrone  50 euro (!!)

hp machen zwar gescheite bildquali abba patronen auch sau teuer

cannon sind sehr gut  4 einzelne farbtanks und jeder kostet nur 10 euro  !!  is z.b. die rote leer kauft man sich für 10 ? nur ne neue rot und ned für 50 ? ne komplett neue farbpatrone wie bei lexmark

also bei hp kostet ne orginale bunte patrone ca. 34€!!
man muss nur eben wissen wo man kauft ;D
aber das mit dem vorteil von den einzelnen farben stimmt schon ;)
was dazu noch eine alternative wäre, einfach die patronen selber ausfüllen mit spritzen oder sonem zeugs
kostet zwar in der anschaffung ne menge aber über die zeit ist viel günstiger als immer neue patronen

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 12:30

Canon Drucker haben immer 4 Patronen drin? (s/r/g/b) ????

und die kann man alle einzeln austauschen?

aso es gibt dafür was ich gefunden hab nur TriColor und sw-Patronen

du meinst also praktisch 2 Patronen sind immer im Canon einer für s und einer für r,g,b oder wie???

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 12:41

nein nein
mein alter canon bjc 4400 hatte nur 2 patronen
soweit ich weiss haben die neueren modelle 4 patronen d.h.
1 patrone für s/w, 1 patrone für gelb, 1 für rot und 1 für blau
vorteil ist wenn man eine patrone leer ist z.b. blau kannst du die seperat von den anderen austauschen
was bei einer tri-colour nicht möglich ist

Re: Preiswerter, sparsamer Drucker

Sonntag, 24. November 2002, 13:47

auch der canon s300? da finde ich immer nur tricolor und sw-Patronen....

wenn ich nach canon s520 suche finde ich wirklich schwarz yellow cyan und magenta patronen

also kommen in den s300 "nur" eine sw und eine tricolor patrone rein nich?

wenn mein blau in der tricolor denn mal alle is und das gelb noch fast voll (angenommen), muss ich das gelb dann wegwerfen oder kann man des dann nochma umfüllen oder so?

mal noch ne frage: sind die patronen an sich lange haltbar=lagerbar? ich meine kann ich mir gleich 10 stück kaufen und die dann evtl. jahre liegenlassen? *g*

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)