• 16.04.2024, 07:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 17:10

Hab gerade neue INFOS zum GeForce4 Nachfolger gelesen!!!

guckt euch das mal an:


das ist doch echt Hammer!!!!

Der Grafikchip:

Core: GeForce FX (Codename NV30)

Transistoranzahl: 125 Millionen

Gehäuse: Flip-Chip BGA

Herstellungsprozess: Kupfer und 0,13 Mikrometer

Taktrate: 500 MHz

Schnittstelle: AGP-8x

Speicheranbindung: 128 Bit

Maximale Verarbeitungsgeschwindigkeit: 8 Pixel pro Taktzyklus, 16 Texturen pro Durchgang

Geometrie-Berechnung: Vertex Shader 2.0+

Schattier-Berechnungen: Pixel Shader 2.0+


;D ;D

EpS

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 17:12

toller link ;)

ädit: schon besser... :D


HUIUIUIU.....
Also wenn....
Ist das wirklich....
Ich will....

:o
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 17:14

haben will
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 17:56

Najaaaa so gut ist das ja nun auch wieda net ^^

Ne aber die G5 (FX wie auch imemr) wird sowieso anfangs undbezahlbar sein also is mir das erstmal egal wie gut die ist. Denn wie gesagt soll sie ja über 600€ kosten (was ich nicht so recht glauben mag) und das wäre mir dann doch schon etwas zu happig.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 18:08

ach ja, diese benchmarks gibts doch andauernd..mal nvidia schneller, mal ati.. ::)

moede

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 18:50

Mich nimmt es Wunder wie lange es dauert und MIB hier seinen Senf dazugibt ;D
An dieser Stelle, Grüsse an MIB

peace
moede

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 19:01

Zitat von »moede«

Mich nimmt es Wunder wie lange es dauert und MIB hier seinen Senf dazugibt ;D
An dieser Stelle, Grüsse an MIB

peace
moede


;D


*auchhabenwill* ;)

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 19:19

mib is immernoch nicht dabei

EpS

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 20:49

Zitat von »Sodbrennen«

ach ja, diese benchmarks gibts doch andauernd..mal nvidia schneller, mal ati.. ::)


du siehtst andauernd benchmarks zur geforceFX? na dann her mit den links... ;)

ich denke die FX wird die Radeon (zumindest vorerst) in die tasche stecken...

ich setze aber trotzdem lieber auf nvidia, da kann ich mir dann auch sicher sein das alle spiele laufen.

zum preis:
ok, 600 teuro sind viel...
aber alles was neu ist kostet erstmal einen haufen geld.
wenn ich da so an intel, amd, ati u.s.w denke, finde ich das normal.
man wartet einfach 2-3 monate und dann pendelt sich das auf ein vernünftiges niveau ein...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

gh0sty

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 21:14

Hmm, die Zahlen sind schon beeindruckend, aber ob sie stimmen? ::)

*aufmibwarte*

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 22:12

Zitat von »moede«

Mich nimmt es Wunder wie lange es dauert und MIB hier seinen Senf dazugibt ;D
An dieser Stelle, Grüsse an MIB

peace
moede


Ich habe mich endschlssen möglichst nix mehr in solche Treads zu posten da man mich ned für voll nimmt. :P :(

Schade eigentlich.
A sinking ship is still a ship!

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 22:21

Ich wäre da vorsichtig
haste mal den brand auf dem screenshot gesehen?
das ist ein nvidia screen. d.h. er ist nicht unbedingt objektiv
warte erstmal ab bis ein unabhängiger test erscheint von tomshardware oder so. dann ist die leistung garantiert nicht mehr so astronomisch wie von nvidia angegeben. es ist klar , dass die karte verdammt schnell sein wird aber für 600 € ist das nicht wirklich am markt orientiert. das geht meiner meinung nach vollkommen am kunden vorbei. selbst die radeon 9700 pro mit ihrem 450€ finde ich schon ein wenig teuer. als ich vor 2 jahren glaube ich meine geforce 1 gekauft habe hat diese 600 Mark gekostet. das war aber oberste grenze und ich denke grakas sollten einfach nicht mehr kosten. 3dfx ist mit seiner superteuren voodoo 5 auch auf den arsch gefallen und es liegt durchaus im bereich des möglichen, dass das auch nvidia passiert. wers hat kann sich gerne sone karte kaufen hab ich nix dagegen aber zu dem preis wird nvidia nicht viele davon loswerden denke ich.

das war mein word zum freitag :) viel spass beim antworten

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 22:34

ATI Radeon 9700 Pro Rulez! 8)

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 22:39

naja

die Karte wird schon schnell sein, aber nVidia hat immer wa svon doppelter und dreifacher Leistung geschwafelt. bsp. 2auf 3. Ich mein die war schon deutlich schneller aber niemals so schnell wie angegeben. Oder die Treiber, 50% mehr Leistung. Wer bitte hat das erreicht?

Preis ist schon etwas hoch, aber mein gott! Was solls.
Gf2 GTS Asus V7700 deluxe hat mich 400€ gekostet
GF3 Asus V8200 deluxe hat mich 550€ gekostet
GF4 Ti4200 macht einen Ausreisser mit nur 150€
Mal sehen was noch kommt, aber ich muss zugeben das es mich nicht mehr so intressiert. Damals musste ich die Karten haben sofort nachdem sie draussen waren, die GF3 hab ich mir z.b. geholt weil ich den 3DMark2001 in voller pracht (nature Demo) sehen wollte. Die GF4 hab ich mir blos sohalt geholt. Ich denke es gibt wichtigere Dinge im Leben, als Grafikkarten.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 22:42

Also ich persönlich werde mir im januar die 9700 pro von hercules holen dann ist die hundert pro billiger und zocken kann ich damit locker das nächste jahr

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 22:43

Zitat von »Man_In_Blue«



Ich habe mich endschlssen möglichst nix mehr in solche Treads zu posten da man mich ned für voll nimmt.  :P :(

Schade eigentlich.

oder weil du erstmal nix entgegen bringen kannst ;D

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 23:31

@PeterBang die ersten beiden Preise sind DM und keine €
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Donnerstag, 21. November 2002, 23:34

Nein alles €uro

Die GF2 war nicht mehr ganz aktuell glaub ich, die GF3 war eine der ersten in deutschland. Hab bei 10 Versandhäusern angerufen bis sie endlich einer hatte. Das is sogar ein Ami-Modell
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 00:00

hmm...

ich habe von einer tnt2 ultra auf gf3 gewechselt... (ebenfalls als 3dmark2001 rauskam ;D)

und nun werde ich bald meine V8200 deluxe (the original one aber für 750DM) ;D bald verkaufen und für 150 warzenfrösche ne gf4-4600 holen zwar gebraucht aber die tut ihren dienst bis die karten günstiger werden oder doom3 rauskommt.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Freitag, 22. November 2002, 12:41

sowas ist doch immer dasselbe ::)
die grafiken gibt jedesmal wieder....nur diesmal steht statt GF2 die TI4600 und statt GF3 die FX ::)

Auf soche Grafiken darf man nicht all zu viel Wert legen.
Ausserdem ist zB die Doom3-Version doch überhaupt nixsagend. dass wird sich mit sicherheit noch ziemlich ändern...