• 19.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

FRy

Senior Member

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Sonntag, 24. November 2002, 23:38

spätere spiele werden dann bestimmt 256 oder sogar 512 MB
DDR 2 ram nutzen können .

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Montag, 25. November 2002, 15:28

Hi,

die Tabelle von NVidia ist im großen und ganzen doch nichtssagend, Testsamples der Karte sind ja meines Wissens noch nicht an unabhängige Magazine vergeben, Aussagen von Nvidia sind, wie bei jedem Chiplaunch, reiner Hype, alles eben voll "incredible" und "amazing", wie nachts bei den Ami-Dauerwerbesendungen :-)
Ein Praxisbezogener Vergleich Ati/Nvidia unter Spielen, die Heute (und nicht erst in 5 jahren) erhältlich sind, ist da relevanter. Da muß sich klären, ob die Preisdifferenz der Karten Features rechtfertigt, die unter Umständen auf dem Papier toll aussehen aber von keinem Schwein genutzt werden.
Achja, nur nebenbei: Bei gleichem Preis ziehe ich die Ati vor, besseres Signal und Bild :-)

Re: BOAHHHH GeForce FX!!!!!

Montag, 25. November 2002, 17:32

Da hst du wohl recht WildThing.

Und an dieser stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen das das AA das NV (auch beim GFFX) verwendet schlichtweg magelhaft ist. Und AA ist in meinen Augen ein sher wichtiges Featur das es einen großen Effekt hat und in nahe zu jedem 3D Game eingesetzt werden kann. (un abhängig von Engine und ob die Programmire das eingebunden haben ect. ...)
A sinking ship is still a ship!