• 20.04.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Sonntag, 24. November 2002, 23:59

Ich sehe gerade dass du nun eine ATI 9700 Pro drinnen hast. Wie weit kommst du jetzt noch beim FSB erhöhen der CPU? Vorher ging der doch fast bis XP3000. Und jetzt?
Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie du, (nur leider keine Ati 9700), deshalb würde mich deine 3DMarks interessieren, wieviele schaffst du denn?
Ich komme mit Gf4 ti4200 auf 11000 unoced.
Ich überlege deshalb ob sich die ATI für mich lohnt.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

FRy

Senior Member

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 00:07

was haste denn fürn xp oc das der fast bis xp 3000 geht ?

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 00:08

Mit OC ist leider nix mehr.

Die R9700Pro nimmt einem eine FSB erhöhung doch was übel. Einen AGP Takt von 70 Mhz get noch... naja werd die CPU unlocken und dann nochmal OCen...

zZ. erreich ich an die ~13000 3D Amrks... allerdings muss ich Treiber & Co noch optimiren
A sinking ship is still a ship!

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 00:24

13000 und ich hab mit meiner GF4 TI4200 mit FSB OCen auf 150 (Graka nix) ca. 11500.
Da brauch ich das Geld ja garnet ausgeben für so ne teure Karte.

mfG   Zeppe

THX! hast mir die Entscheidung abgenommen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 01:04


Vermute mal dass mit OC der ATI locker 14000+ zu erreichen sind. Wenn die CPU unlocked ist evtl. nochmals 1000 mehr.

Wichtig wär halt jetzt den Multi zu erhöhen, ich suche auch gerade nach einer guten Möglichkeit dies zu tun. Falls ich was finde schick ich dir ne KM. Multi 16 und 17 wären am wichtigsten, leider unterstützt mein Board diese nicht...
(Gigabyte VRXP)


Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 16:09

Zitat

Ist der Cuplex denn irgendwie kaputt (PLexi verformt etc?)

Also wenn der PC 2-3h läuft, ohne pumpe, dann muss das Wasser im Cuplex ja schon dicke heiss sein.
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Der Cuplex-Deckel bricht oder verformt sich doch schon bei so ner Temperatur.
Und die Schläuche, die halten doch auch kein fast kochendes Wasser aus. Du bist mir echt ein Wunder.
Mein PC (oced) kackt nach 40-50s ohne Pumpe ab.

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 16:27

Zitat von »Flutopfer«


Also wenn der PC 2-3h läuft, ohne pumpe, dann muss das Wasser im Cuplex ja schon dicke heiss sein.
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Der Cuplex-Deckel bricht oder verformt sich doch schon bei so ner Temperatur.
Und die Schläuche, die halten doch auch kein fast kochendes Wasser aus. Du bist mir echt ein Wunder.
Mein PC (oced) kackt nach 40-50s ohne Pumpe ab.


Als ob das Wasser in den Schläuchen 90° gehabt hätte... ::)

Die Temperatur die die Diode ausließt ist niemals identisch mit der im CuPlex!

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 16:41

Zitat von »Zeppe«

13000 und ich hab mit meiner GF4 TI4200 mit FSB OCen auf 150 (Graka nix) ca. 11500.
Da brauch ich das Geld ja garnet ausgeben für so ne teure Karte.

mfG   Zeppe

THX! hast mir die Entscheidung abgenommen.


Ich sach doch das ich da noch nix OCed hab oder irgendwelche optimirungen vrgenommen hab... im gegensatz zu dir...

Aber was erreichste denn mir 16X AF und 4X AA?
??? ;D
Also bir mir sind geschmeidige ~9800 3D Marks

@ Tahigwa

Das wär echt klasse. Mein MoBo macht auch nur bis 12,5X... werd jetzt die Tage unlocken dann den Multi auf 12,5X und den FSB auf 166... und vertig ist der XP2600 b (b=333 Mhz FSB)
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: AH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was fürn Mist!!!!!

Montag, 25. November 2002, 17:33

Hmmm.... ich komm mit meiner GF3 (230/475) mit Default-Einstellungen schon auf 9000 Punkte...

Da bin ich mal gespannt was mit der GF4600 übertaktet so alles geht. *ungeduldigwerd*

ädit:
achja, meine erste wakü hat es zerfetzt als mir der schlauch von der pumpe abfiel und mein zimmer überflutete. als ich 3 std. später nach hause kam, war mein zimmer unter wasser.
kühlkörper glühend heiss... ich in panik ausgebrochen und schlauch wieder an pumpe drangehängt...

ZSCHHHH... Schlauch geplatzt... Wasser verdampft... ;)

(Das war einer der ersten WaKüs aufm Markt)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]