• 19.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Epson Stylus C62 überlisten

Samstag, 23. November 2002, 23:03

Hi,

habe mir ja vor ca. 2monaten einen Epson Stylus C62 gekauft, nun ist ja dieser Dumme Chip hier verbaut worden, das den Tintenstand überwacht, habe mir jetzt einen je. eine sw und einen farbige patrone besorgt und habe diese dann mit den alten ausgetauscht, nun druckt man eine kleinigkeit, öffnet den Drucker und stellt die Leeren Patronen wieder rein, wenn der druckkopf gerade im ruhezustand ist. nun kann man mit den laut Chip leeren Patronen weiterdrucken sofern man diese bereits aufgefüllt hat. alles soweit gut, schalte ich jedoch den Drucker aus ist der Stand wieder gelöscht, sprich der Druckewr bemerkt den Pfusch und überschreibt den Chip nicht, so wie es eigendlich sein sollte.

Gibts hier im Forum vielleicht örgendwelche Freaks oder so (Freaks im netten Sinne)
Die sich mit sowas auskennen, gibts da vielleicht ein programm oder örgendwelche Tricks oder ähnliches, löten oder anderes ist kein problem ::)


Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Epson Stylus C62 überlisten

Sonntag, 24. November 2002, 00:56

Ich hab mal im HomeShopping-TV ein Nachfüllset mit Chip-Zurücksteller gesehn.

Re: Epson Stylus C62 überlisten

Sonntag, 24. November 2002, 10:29

Hi, also ich habe schon überal nach soeinen Reseter gesucht, aber es gibt noch keinen für den C62 :'(
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Epson Stylus C62 überlisten

Dienstag, 26. November 2002, 00:09

nabend!

von dem "Trick" hab ich vor langer Zeit mal in der ct gelesen...
das war allerdings lange vor der c-generation von Epson. Weiss nicht ob die da mitlerweile etwas dagegen unternommen haben. ::)
Egal, da ich eh kein Fan von Refill Geschichten bin rat ich Dir einfach kompatible Patronen (mit chip) von Drittherstellern, z.B. Dulin zu nehmen. für deinen Drucker kostet die Schwarz-Patrone 10.90,
die Farbige 12.90... hier ... geht vielleicht sogar billiger... is doch fair, oder?

grüßle, H2JOE

Re: Epson Stylus C62 überlisten

Dienstag, 26. November 2002, 00:15

Hi,

also der Preis ist schon Top, allerdings immernoch zu teuer für mich da ich relativ viel drucke. werde mir warscheinlich jetzte einen Lexmark kaufen. Drucke viele CD-Cover und Bilder oder auch Texte, in der Woche so 1 Patrone, bei Filme Cover auch manchmal 2-4st, also nicht unbedingt was für mich. das auffüllen ist halt immernoch am billigsten, da eine einzelne Farbe mit ca 100ml so 3 Euro kostet :)

Wer örgendwelche Tipps oder so noch hat zum Epson würde mich freuen, zum beispiel mal bissl an der registrie rumfummeln oder sowas, naja thx noch.

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Epson Stylus C62 überlisten

Dienstag, 26. November 2002, 00:34

Hi, probier doch mal den Drucker nicht mit dem Original Treiber anzusprechen, sondern mit einem kompatiblen von Windows. Damit fällt dann nämlich die Bidirektionale Kommunikation zwischen Drucker und Rechner aus und der Drucker is doof wie Brot. Ob es bei einem solch neuem Drucker klappt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber bei uns in Firma laufen 90% der Drucker mit Windows eigenen Treibern....
Wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert.
Evtl. gibt es auch im Win-Systemverzeichnis ein Canon eigenes Tool um die BI-DI auszustellen.... ::)

Greetz vom el ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Epson Stylus C62 überlisten

Dienstag, 26. November 2002, 09:53

Software: http://www.inkrefill.ca/

Da gibts ne Demo, die Schwarz freischalten kann (Farbe nur in der 15$-Vollversion). Brauchst aber ein 1:1 geschaltetes Druckerkabel.

Hardware: http://www.inksite.com/printersgrid.php?FormName=Search&FormAction=search&OEM_Brand=Epson&Model=Stylus+C60

Kostet 39$

Der C62 ist übrigens zum C60 kompatibel, Patrone und Befehlssatz ist identisch.