• 19.04.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

*heiße* grafikkarte

Dienstag, 26. November 2002, 16:31

hallo

hab ein problem

meine hercules g3 ti500 wird schon im stand sehr warm und unter volllast sollte man lieber nicht dranpacken - hab mir schon finger verbrannt (ich meine die oberseite) der kühler mit lufter bringen es nicht sie ordentlich zu kühlen.
mal angenommen ich habe waku und kühle graka mit, wird es auf der andrenen seite genau so heiß bleiben? und die ramkühler der graka werden auch warm, oben auch.
wie kriege ich die hitze da weg?

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: *heiße* grafikkarte

Dienstag, 26. November 2002, 16:44

Wie wärs mit nem Blowjob ;D


Ne. Also ein Twinplex würde schon abhilfe schaffen was den Chip und die Rückseite angeht. Den Ram wird die Wakü nicht kühlen. Alerdings sehe ich beim Ram kein Problem. Hast u die Karte übertaktet
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: *heiße* grafikkarte

Dienstag, 26. November 2002, 17:24

Zitat von »Dinosavrik«

hallo

hab ein problem

meine hercules g3 ti500 wird schon im stand sehr warm und unter volllast sollte man lieber nicht dranpacken - hab mir schon finger verbrannt (ich meine die oberseite) der kühler mit lufter bringen es nicht sie ordentlich zu kühlen.
mal angenommen ich habe waku und kühle graka mit, wird es auf der andrenen seite genau so heiß bleiben? und die ramkühler der graka werden auch warm, oben auch.
wie kriege ich die hitze da weg?

mfg, paul



Naja also die Ram brauchen eigentlich nur Passiv Kühlung das andere is alles luxus...

Mit dem twinnie hab ich bei meiner graka jetzt auch 51° aber das bei grafik chips üblich, die dürfen sogar bis zu 130° heiß werden bevor se kaputt gehn...

Re: *heiße* grafikkarte

Dienstag, 26. November 2002, 18:26

GF 3 TI 200 175@250 (also TI 500) hat unter vollast (UT und 3DMark) auch 51 Grad. Kühl das Ding mit nem Twinplex. ;D

Re: *heiße* grafikkarte

Dienstag, 26. November 2002, 19:11

hab vor sie auf der unterseite mit twinplex zu kühlen. die ram's lasse ich passiv - werde nur auch auf der rückseite paar kühlkörper draufkleben. mich interessiert eigentlich nur die rückseite bei dem chip - ich hab echt angst um ihn ::)

nein, ich hab die graka nicht übertaktet - bin bis jetzt mit der leistung zufrieden. wird erst der fall sein wenn garantie abläuft oder ich kohle ohne ende habe ;)

macht das was, wenn ich die kühlkörper mit dem wärmeleitkleber auf die wiederstände klebe? bestehen da gefahren oder so?

hat einer ahnung wo ich solche blaue kühlkörper, wie sie halt auf hercules karten montiert sind, finde? onlineshop oder so..

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: *heiße* grafikkarte

Dienstag, 26. November 2002, 20:31

meine graka war auch superheiss
nachdem ich den twinplex installiert habe is alles cool