• 16.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual DSL

Dienstag, 26. November 2002, 19:58

Hi leute
Bei mir hab ich ein Funklan mit DSL Anschluss gefunden ;)
Das kann ich ja bestimmt mit benutzen :D
und jetzt wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt den Wireless anschluss mit meinem DSL zu koppeln und so eventuell mehr speed zu bekommen?

Re: Dual DSL

Dienstag, 26. November 2002, 22:44

1. hört sich das nich ganz legal an!
2. kanns die beiden nich so einfach koppeln
und 3. könntest ja immer noch 2 rechner nehmen und jeweils einen an einen der inetzugänge hängen ;D ;D

Re: Dual DSL

Dienstag, 26. November 2002, 22:48

Um den anderen Benutzern noch Bandbreite zu klaun, obwohl du eh schon DSL hast? Nebenbei is das nich so ohne weiteres möglich.

Solltest du es unbefugter weise benutzen wollen, kann ich mich nur über dich wundern!!!
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Dual DSL

Dienstag, 26. November 2002, 23:06

mmmuuuaaahh....wenn jmd. so dumm ist und sein funklan offen lässt wo doch jede, aber wirklich jede halbwegs bekannte pc-zeitschrift über die gefahren von offenen wlans berichtet. häng dich rein...koppeln is net, aber kannst ja über den einen dies über den anderen das machen ;D

Re: Dual DSL

Dienstag, 26. November 2002, 23:16

Oh Ja gebt denen die sich nicht auskennen ordentlich auf den Deckel. Wenn Sie doch so dumm sind muss man Sie doch ausnutzen. Und warum klaust du dir in Zukunft nicht auch noch Sachen im Geschäft, wenn Sie keine Diebstahlsicherung haben. Sind doch selber Schuld.

Vieleicht hat die betreffende Person ja einfach keine Ahnung von sowas, klar sollte man sein W-Lan nicht ungeschützt lassen. Nur Leute wie Ihr machen solche Schutzmasnahmen erst nötig. Verdammtes A*******h

Was ist das nur für ein Welt??

S**** find ich sowas
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:26

Zitat von »PeterBang«

Nur Leute wie Ihr machen solche Schutzmasnahmen erst nötig.


Richtig! Nur ist es auch gut das es solche Leute gibt und das solche leute das auch ausnutzen!
Warum?
Weil dann mal darauf hingewiesen wird und auch etwas gemacht wird...
Gut ist es in dem Moment für das Opfer nicht! Ganz klar!
Aber für die Zukunft ist es von Vorteil!

Da muss man dann aber auch Unterscheiden zwischen Hacker und Cracker...

Computer und das Internet stecken immernoch in den Kinderschuhen!
Kein System der Welt ist sicher so lange es nicht in einen Tresor eingesperrt und im Meer versenkt wird! ;)



[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:28

Das ist absolut illegal!!! >:(
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:31

Ja aber nur dadurch das Leute überhaupt auf die Idee kommen sich in W-Lans illegalerweise einzuhängen, sind doch Sicherheitsmaßnahmen erst nötig.

Und der Beitrag der eiDechse klingt nicht gerade als ob er mit seiner illegalen Nutzung dieses WLANs dem Betreiber helfen will. Das ziehlt sehr darauf ab, dass man den dummern User so richtig bestrafen soll.

Man kann nämlich auch zu dieser Person hingehen und Sie darauf hinweisen. Das ist der richtige Weg.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:35

Das bezweifel ich gar nicht Peter!

Es ist auch wahr das nur wegen solchen Leuten ein Schutz benötigt wird...
Es gibt aber schliesslich immer irgendwelche schwarzen Schafe!

Bei den Crackern ist ja das praktische das Sie erst eine Lücke entdecken und aufgrund dessen sich selbst den Weg wieder versperren.
Ein Bug muss schliesslich erst entdeckt werden bevor man ihn fixen kann.

Es wird nicht mehr lange dauern und dann werden solche Möchtegern-Script-Kiddies-Ich-Hack-Mich-In-Ein-LAN-Typen auch von der Bildfläche verschwinden.
Gegen die Elite kannst du aber rein gar nichts ausrichten...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:39

Ja
stimmt

Aber es ist nicht sinnvoll Leute zu kritisieren weil sie unatorisiert in WLANs eindringen, um es dann im nächsten Augenblick selbst zu tun. Natürlich unter dem Vorwand: "Ach ich helf doch damit nur". Wenn man gegen sowas helfen will geht man zu dieser Person und sagt ihr das sie ein ungeschütztes WLAN hat.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:41

Zitat von »PeterBang«

Aber es ist nicht sinnvoll Leute zu kritisieren weil sie unatorisiert in WLANs eindringen, um es dann im nächsten Augenblick selbst zu tun. Natürlich unter dem Vorwand: "Ach ich helf doch damit nur". Wenn man gegen sowas helfen will geht man zu dieser Person und sagt ihr das sie ein ungeschütztes WLAN hat.


Da gebe ich dir 100% Recht! ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:42

Zitat von »EpS«



Richtig! Nur ist es auch gut das es solche Leute gibt und das solche leute das auch ausnutzen!
Warum?
Weil dann mal darauf hingewiesen wird und auch etwas gemacht wird...


Das ist doch Käse. Gut wäre, wenn Leute, die das merken dann zur Firma hingehen und sie auf die Sicherheitslücken hinweisen. Einfach ausnutzen weist eben nicht drauf hin, weil die es ja nicht raffen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:43

@Fred: Siehe 2 Threads über dir ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:46

Zitat von »FredFruchtig«

Einfach ausnutzen weist eben nicht drauf hin, weil die es ja nicht raffen.


Eben doch!

Der Typ in dessen Netzwerk Jornada sich einklinken will, wenn der keine Flatrate hat wird er das spätestens nächsten Monat raffen...
Wetten das der Kerl gleich zum nächsten Shop rennt und sich entweder beschwert oder nach einer Lösung sucht!?

Und dann guggt Jornada erst mal blöd aus der Wäsche! ;)

Derzeit stört es halt viele auch gar nicht!
Die meisten Wissen sogar von der Schwäche von WLANS...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:48

Es muss nicht zwangsweise illegal sein.
In manchen Städten haben Studis privat ein öffentliches Funknetzwerk eingerichtet, das jeder mitnutzen kann.

EpS

Senior Member

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:48

Achja, hehe... da war ja nocht ne Frage von Jornada...

Ich wüsste wie man die Leitung "koppeln" könnte! Zwa nicht so wie du es dir wahrscheinlich vorstellst aber es würde auf selbe rauskommen!

Mach dir erst gar keine Mühe zu fragen! ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 00:53

Ja wir sind eigentlichen Thema abgekommen. Aber se unterstellt Jornada ja niemand das er es illegal nutzen will.

Mal sehen was er dazu sagt.


ER SOLL ES IHM DOCH EINFACH SAGEN, WARUM ZUM TEUFEL MUSS MAN ERST SCHADEN ANRICHTEN ?
Sorry dir Caps taste hängt :-X
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 01:03

Jo, wäre ich auch für! Wer noch?

Wer weiss, wenn es dem Typen nicht egal ist ob er "gehackt" werden kann wird er Jornada sicher sehr dankbar sein!
Dann springt auch vielleicht was für Ihn raus...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 07:55

@Jornada+eiDechse:irgendwie wuerd mich jetzt langsam mal eure meinung interessieren...... ::)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Dual DSL

Mittwoch, 27. November 2002, 08:29

Nur weil die möglichkeit bestände heisst das ja noch lange nicht das ich es mache. Über etwas "kriminelles" nachzudenken ist ja nicht Strafbar. Hätte es wahrscheinlich sowieso nicht gemacht.
Ausserdem weis ich jetzt auch wem es gehört: Wohnt auf der anderen Strassenseite, heisst Sabine und ist mit nem Kumpel von mir zusammen.
Schätze mal das wir jetzt zusammen ein Lan bauen und ab und zu mal was Zocken.
Nichts für ungut mit dem Thread, war eigentlich nur so ne dumme Idee