• 16.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 15:12

Ich hab bezüglich meiner Maxtor 7200 U/min 20GB manchmal beim Booten diese Warnung:
WARNING: Immediately back-up you data and replace your hard disk drive. A failure may be immminent
Hat des irgend eine Bedeutung?
Wenn ich reboote nützt es nichts, also drück ich halt F1.
Mein Speedfan sagt mir, dass die Fitness und Performance voll sind.

gh0sty

Senior Member

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 15:18

Könnte ein lockeres Kabel sein...

noid

unregistriert

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 15:33

hm, also die ibm festplatte (jaja, ich bin schuld) von meinem vater hat trotz smart-support niemals solche eine meldung gebracht. und is trotzdem hin ;)

ich würde dir wirklich raten eine neue zu holen. daten sind daten (nicht unbedingt wichtig, da man die wirklich wichtigen immer backuped, trotzdem dumm wenn man sie verliert).

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 16:22

Nene die sind ned soo wichtig (nur Spiele auf der Platte :D), und bis jetzt ist nix passiert. Und Geld übrig hab ich auch ned. Vielleicht krall ich mir die Maxtor 17 GB von meinem Bruder wenn der einen Fertig PC bekommt ;D

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 21:50

das ist bei den maxtor platten ein feature welches auf geheimnisvolle weise (will heissen ich weiss nicht welche ;D) überwacht wie gesund die platte noch ist. ich hatte diese meldung auch mal, nachdem sich der kompi während dem formatieren aufgehängt hatte. das kriegst du soweit ich weiss nicht mehr weg. dazu muss ich aber sagen dass die platte dann ca. 2 monate später tatsächlich mit knarren und knattern abgeraucht ist.

darum von meiner seite: die machts wohl nimmer lange ;D

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

noid

unregistriert

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 22:07

SMART ist sicher nichts maxtor spezifisches....

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 23:24

hast recht das isn auto ::) ;D
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Immediately back-up your data?

Mittwoch, 27. November 2002, 23:47

menno stimmt mich doch ned soo pessimistisch :(
aber die Meldung kommt ned bei jedem Start

Re: Immediately back-up your data?

Donnerstag, 28. November 2002, 19:45

*räusper*
Opfer: IBM DJNA 3020 -> 20GB
Gleiches Problem (problem ? eher weniger...nervt nur)
Bei der Platte weiss ich das in dem GB Segment von 17-20GB ca. 12MB kaputte sktoren sind :) (jaja...platte is alt und hat viel durchgemacht)
z.Zt läuft Windows 2k Server auf den ersten - gesunden - 10GB und Linux rennt meckerfei auf den andren 10GB...
man bemerke..das is mein kleiner Krüppel Server :) der hat das Prob nu seit...hmm...HMMMM....1 Jahr ?
Nervend ist bloss da ich aus HW mangel dem Asus P3B-F die HDD gesetzt habe (566€ Celeron :) - ich liebe das gute board)
kommt die meldung bei jedem booten - nicht abschaltbar - nur per F1 gehts weiter ...SMART ist aus :(
es nervt immer den server per F1 zu booten...früher machte er das auch alleine :)
also Fazit: er läuft ! solange bisser Putt ist !...dann bau ich nen neuen :D
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------