• 20.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MDKeil

Senior Member

Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 13:54

Da mein altes Netzteil so langsam den Geist aufgibt, bzw. überlastet ist, möchte ich mir ein neues zulegen. Dieses sollte neben mind. 400W natürlich leise sein. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden und wollte mal ein paar Vorschläge einholen. In meinem Blickfeld liegt momentan das proSilence@420W.. Es ist zwar das leiseste aber mit 89Euronen nicht gerade das billigste.. Gibt es vieleicht noch preisgünstigere Varianten?

MDKeil

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 13:55

Hardware ;)

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 14:12

@MDKEIL 89€ sind meiner Meinung nach nicht viel für ein 420Watt Netzteil...Wenn du ein sehr stabiles Netzteil mit geilen Leistungswerten suchst nimm das TSP420 mit möglichkeit die Pume direkt ans NT zuschließen! Leider muss man dazu sagen das es ohne Modding relativ laut ist und mit Modding fallen die Werte auf der 5V LEitung leider :(
für ein leises Nt mit viel Leistung muss man locker über 120€ zahlen geh mal zu www.pc-cooling.de und schau dir NUR die Netzteile an! ;D

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 16:29

ich habe das prosilence 420watt goldedition
is wirklich ein super netzteil und der preis ist für die leistung echt in ordnung
das teil is ausserdem hammerleise hat 2 päpste serienmäßig
kauf es dir da kannste nich viel falschmachen

MDKeil

Senior Member

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 19:55

@Marduk

gekauft..!! ::)

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 21:16

Wieviele Anschlüsse (vor allem 5 1/4")
hat des Teil?
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Mittwoch, 27. November 2002, 23:38

kauft man halt im Falle eines Falles noch n y-Stecker oder bastelt sich selber einen oder zwei..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Donnerstag, 28. November 2002, 00:10

Hier gibts alle Infos über das Netzteil
http://www.prosilence.de/netzteilprosilence.shtml

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Donnerstag, 28. November 2002, 19:43

Bin nicht so der Freund von Verteilerstücken, frag mich nicht warum...
und wo bitte steht auf der Seite, wieviele Anschlüsse des Teil hat ???
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Donnerstag, 28. November 2002, 21:13

ich mag se eigentlich auch nicht sonderlich, aber soo viele braucht man in der Regel ja auch nicht. Für Lüfter etc. würd ich dann eh n eigenes kleines Verteilersystem einbaun...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ratgeber beim NetzteilKauf

Donnerstag, 28. November 2002, 21:24

Naja, denn Kauf mach ich jetzt nicht unbedingt davon abhängig, aber irgendeiner ders hat wird doch wohl sagen können wieviele Anschlüsse das das hat
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!