• 19.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:20

Ich habe das Epox EP-8K5A2+ Board und will meinen 2000+ über den Frondsidebus übertakten ich stellte also im Bios den Frondsidebus auf 180 anstatt 133 aber beim neustart hatte er es wieder auf 133 zurückgestellt!!! Warum???
Mein Kühler is ein Swiftech MCX462+ mit dem stärkstem Papstlüfter also der ist gut genug um so hoch zu takten!!!
Was soll ich machen???

Marine

unregistriert

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:25

bist du krank ??? fsb 180 lol wahrscheinlich hast scheiss ram auserdem schafft der palomino keine 2,2 ghz ! da resetet das epox einfach

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:25

der kühler vielleicht aber die cpu 200%ig nicht, wenn du glück hast schaffst du mit der 166 als fsb, ausserdem werden bei 180 die agp und die pci karten viel zu stark mitgetaktet
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:26

dein kuehler machts evt mit aber obs deine andere hardware packt is ne andere frage :)
auf was steht dein multi ? wenn er noch aufm orginal 12.5 steht kannst des vergessen 2250mhz macht der xp wohl kaum mit

meiner rennt auf 169fsb x 12 multi - 2028mhz

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Marine

unregistriert

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:28

Zitat von »Chylla«

dein kuehler machts evt mit aber obs deine andere hardware packt is ne andere frage :)
auf was steht dein multi ? wenn er noch aufm orginal 12.5 steht kannst des vergessen 2250mhz macht der xp wohl kaum mit

meiner rennt auf 169fsb x 12 multi - 2028mhz

so long

Chylla



auf was nem vcore und mobo den ?

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:28

Zitat von »XeeD«

der kühler vielleicht aber die cpu 200%ig nicht, wenn du glück hast schaffst du mit der 166 als fsb, ausserdem werden bei 180 die agp und die pci karten viel zu stark mitgetaktet



nah des epox hat bei 166fsb wieder nen normalen agp/pci takt - so isses zumindest bei meinem 8k5a3+


so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:29

Zitat von »Marine«

auf was nem vcore und mobo den ?


epox 8k5a3+ vcore 1.95 4x256 samsung org pc333

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Marine

unregistriert

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:32

ich schaff nedmal 1950 mhz bei 2 volt ... naja scheisse ich brauch andern ram infenion sucks zum oc :(

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:34

naja kommt auch immer drauf an was fuer nen xp man erwischt ... macht ja nicht jeder gleich viel mit

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:44

Ich habe Original Samsung 512 MB DDR-RAM PC2700
Na gut und wie hoch sollte ich die Vcore setzen wenn ich auf 166x12.5 gehen will?

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:48

1.95 aufwaerts .. aber ich glaub nich des deine cpu 2075mhz mitmacht ... wennd unbedingt nen hohen fsb haben willst solltest dein mutli etwas runter stellen ...

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:49

maximum!

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 20:54

Zitat von »scott«

maximum!


no pain no gain ....

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 23:40

So bei 150MHz FSB ist schluss 166MHz will der prozi gar nicht nichtmal bei 2,0V oder größer Vcore. Der Multiplikator ist nicht wählbar weil der CPU nicht unlocked ist. Die Speichertimings sind auf das schnellste eingestellt!!! Und das System läuft stabil!!! Wie kann ich den Prozessor noch mehr übertakten ohne ihn unlocken zu müssen??? Und warum gehen 166MHz FSB nicht???

EpS

Senior Member

Re: Ich will meinen Athlon XP 2000+ übertakten!!!

Donnerstag, 28. November 2002, 23:42

ich mach es immer so:

erst den multi... und wenn der nicht mehr will dann fsb...
vcore musst du natürlich nachziehen. so weit es die cpu halt zulässt. und immer schön die temps beobachten ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]