• 16.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bat

Full Member

hab problem mit hdd...

Donnerstag, 28. November 2002, 20:40

hallo,

...ich hoffe das geht schnell....also hab eine neue festplatte (WD600) an mein system angeschlossen....und wenn jetzt der winxp startet...zeigt er dass er einen neuen laufwerk gefunden hat und startet danach sofort neue....hab die jumper richtig gesetzt (glaub ich) .... also die erste platte ist WD800 .... bei der (beide platten sind 10 polig) hab ich den jumper in die mitte gesetzt (master) bei der neue einmal rechts von der mitte (slave) ..... die platten sind (noch) an ide angeschlossen ..... wie löse ich das problem ohne winxp neu zu installieren ???

danke im voraus

mfg neo
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: hab problem mit hdd...

Donnerstag, 28. November 2002, 22:25

also bei mir gibts die einstellungen ::::
bei :|:: ist es bei mir master (mit slave laufwerk)
bei ::|: ist es slave
und ohne jumper ist wenn das laufwerk alleine am strang ist master
du müsstest bei der wd800 die :|:: und ebi der wd600 die ::|: einstellung wählen
hoffe das hilft etwas
schreib ob es geklappt hat!

EpS

Senior Member

Re: hab problem mit hdd...

Donnerstag, 28. November 2002, 23:39

fals das oben genannte nicht funktioniert:

wenn du die auslagerungsdatei auf einen anderen laufwerksbuchstaben gelegt hast und deine neue festplatte diesen buchstaben belegt kann es zu probs. kommen.

unter win2000 kann man sich dann jedenfalls überhaupt nicht mehr anmelden.

nimm einfach die festplatte wieder vom sys. und leg die datei auf c: ...
falls xp das überhaupt hat, ich bin halt zufriedener win98se & linux-user hab daher keinen plan von xp.

p.s.: das mit win2000 weiss ich weil ich zwangsweise ein paar rechner administrieren und konfigurieren muss @work
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Bat

Full Member

Re: hab problem mit hdd...

Freitag, 29. November 2002, 01:56

...habs hingekriegt...habs an den raid angeschlossen und xp neu installiert....

...danke trotzdem....

MfG Neo
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt