• 19.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 16:22

Hi,
folgendes Problem: Nokia 3310 ist runtergefallen. Am Anfang sah man nur noch die Hälfte, jetzt sehe ich auf dem LCD nur einen dicken schwarzen Streifen unten. Kann es sein, dass sich da nur die Leitgummis verschoben haben? Hat jemand einen Tip, woran es noch liegn könnte?

MFG
Sosa

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 17:31

Wahrscheinlich hast du das Display geschrottet. Kann man aber auswechseln. Ist halt nur die frage was das kostet. Glaube die teile kriegt man für ca 30 Euro und der einbau kostet dann nochmal das gleiche. Musst halt überlegen ob sich das lohnt.

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 21:37

P.S.
Hab mal bei ebay unter "Nokia 3310 display" geschaut. Ca. 250 Angebote. Die teile kriegst du mit den Spezialschraubenzieher ab etwa 20 Euro. Ein bisschen porto und fingergeschick und du hast ein neues display. Soll man einfach austauschen können ohne löten

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 22:17

6er torx bit kostet bei reichelt 92cent ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 22:19

mein nokia ist auch im eimer
aber nicht das display sondern der lautsprecher über dem display und dass nur weil ich knapp 2 monate nicht telefoniert habe ::)
wo gibts denn sowas?

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 22:26

in meinem lautsprecher waren metallspäne*g* das war immer total leise hab die leute kaum noch vestanden und mir immer gedacht "schwätz deutlich alter" bis ich mal reingeguckt hab und da warn metallspäne drin... mühselig beseitigt und schon funzts wieder...
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 22:50

Zitat von »DaRkSide«

in meinem lautsprecher waren metallspäne*g* das war immer total leise hab die leute kaum noch vestanden und mir immer gedacht "schwätz deutlich alter" bis ich mal reingeguckt hab und da warn metallspäne drin... mühselig beseitigt und schon funzts wieder...

hm ich hab bloss kein torx
und da hab ich es mit nem normalen kreuzschraubendreher versucht und na ja es ging aber nur 3 schrauben von sechs :-/
ich will auch nicht extra wegen einem torx bestellen und ich kenn leider keinen der so ein teil hat

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:04

Hi naja mich kennste...
also ich hab mir heute so nen blöden Torx für 5 Euro im Praktiker gekauft... ist ja voll teuer... was solls. Was mich ärgert ist, dass es nichts gebracht hat. Habe das Handy komplett zerlegt, das Display zeigt immer noch nur nen dunklen Strich unten an. Habe aber auch keine Lust, mir eins zu bestellen, denn wenn irgendwas an der Elektronik kaputt ist, war es dann wieder umsonst. Also ich steige jetzt mal kurz auf das 3210 um. Danach kaufe ich mir das LG 510LW wahrscheinlich...

MFG
Sosa

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:10

Zitat von »Sosa«

Hi naja mich kennste...
also ich hab mir heute so nen blöden Torx für 5 Euro im Praktiker gekauft... ist ja voll teuer... was solls. Was mich ärgert ist, dass es nichts gebracht hat. Habe das Handy komplett zerlegt, das Display zeigt immer noch nur nen dunklen Strich unten an. Habe aber auch keine Lust, mir eins zu bestellen, denn wenn irgendwas an der Elektronik kaputt ist, war es dann wieder umsonst. Also ich steige jetzt mal kurz auf das 3210 um. Danach kaufe ich mir das LG 510LW wahrscheinlich...

MFG
Sosa

kannst du mir den torx schicken ::) *ganzliebguck*
wenn die elektronik im eimer ist kannst du doch auch das display wiederversteigern

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:16

Stimmt, aber was ist, wenn es doch am Display liegt... Ich kann Dir ja ein Bild vom Torx schicken, reicht das?? Wenn Du dies ganz nah vor dein Handy hälst müsste es aufgehen........


MFG
Sosa

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:22

Zitat von »Sosa«

Stimmt, aber was ist, wenn es doch am Display liegt... Ich kann Dir ja ein Bild vom Torx schicken, reicht das?? Wenn Du dies ganz nah vor dein Handy hälst müsste es aufgehen........


MFG
Sosa

;D
das hab ich schon probiert mit bildern von ebay
das hat leider nicht geklappt
das handy hat andauernd gemeckert das die bilder nicht kompatibel seien ;D ;)

ach egal ich würde nun ide schrauben mit dem kreuzschraubendreher raus ;D
ist doch eh nur nen nokia 3310

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:27

ich habs auf ich habs auf ;D ;D
ich hab einfach nen schon verbogenen feinmechanik-schraubendreher mit dem seitenschneider vorne zusammengedrückt und es passt genau ;D
nun brauch ich keine bilder mehr von torxen ;D ;)

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:31

Und, funzt das Handy wenigstens wieder?

Re: Nokia Reparatur

Donnerstag, 28. November 2002, 23:36

Zitat von »Sosa«

Und, funzt das Handy wenigstens wieder?

nö nun hör ich garnicht mehr ::)
also nochmal auseinandernehmen

ädid: es geht wieder *freu*
zwar etwas leiser als vorher aber es geht noch etwas lauter zu stellen
also hab ich es geschafft und nun glüht meine pfote vom drehen ::)
aber egal es geht wieder ;D

Re: Nokia Reparatur

Freitag, 29. November 2002, 15:10

@KTM-POWER

Glaube bei den Ebay Displays sind auch lautsprecher dabei. Damit müsstest du es dann ja wieder hinkriegen

Re: Nokia Reparatur

Freitag, 29. November 2002, 21:19

Zitat von »Jornada«

@KTM-POWER

Glaube bei den Ebay Displays sind auch lautsprecher dabei. Damit müsstest du es dann ja wieder hinkriegen

ach wo brauch ich nun nicht mehr ;)
es geht ja wieder
aber das schlechte ist ich hab da bei ebay bevor ich den schraubendreher maltretiert habe bei nem torx mitgesteigert und nun auch noch gewonnen ::)
woll nun hab ich nen torx den ich nicht mehr brauche :(

brauch jemand nen torx gegen ein geringes endgeld ?????? ;D