• 19.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: TV-Karte

Samstag, 30. November 2002, 20:29

So, bin grad mal im Keller gwesen, da hab ich mir gedacht, ich schau mal auf die Matrix (den Umschalter) da steht drauf eingang Terr. 47-875 MHZ, ich glaub des is unsere ganz normale Antenne, die funzt aba nicht wirklich, dann hab ich da noch 2 Eingänge: 12 und 19 V, die gehn zu unserm LNB, was soll des nun wieder heisen, sind die Ausgänge am LNB nicht alle gleich? Und dann steht da Ausgänge 47-3000 Mhz, soweit ich weis geht doch analog von 950-1150 und digital von 1100 bis 2150 oder so, warum kann der dann bis 3000 an die Ausgänge verteiln?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: TV-Karte

Samstag, 30. November 2002, 20:57

HI

Also

18 bzw. 18V sind die Steuerspannungen für Vertikale bzw Horizontale Ausrichtung. Die Ausgänge bei einem LNB müssen ja wissen, was sie bereitstellen sollen. Ich dene das jetzt mal nicht aus, da du sonst noch mehr verwirrt wirst! Es ist aber IO so.

Zu den ausgängen:
Das Koax-Label kann nur einen bestimmten frequenzbereich übertragen. Dieser müßte in diesem Bereich liegen. die Frequenzen vom Sat, werden vom LNB schon so aufbereitet, das sie in diesen bereich passen (deswegen die steuersignale fürs LNB). Die Antennensignale werden im interen gereich bis 1000 Mhz übertragen, der rest ist fürn Sat. Die Matrix mischt(verteilt) die passenden Signale, so das es funktioniert.

Reciver steuert Matrix
Matrix steuert LNB




Re: TV-Karte

Samstag, 30. November 2002, 21:01

Heißt dann aba nicht, dass die Matrix auch digital unterstützen würde?
Wenns doch geht bräucht ich dann wahrscheinlich ja nur ne Twin LNB
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: TV-Karte

Samstag, 30. November 2002, 21:35

Hi



Zum umschalten auf das High-Band, braucht er ein 22Khz signal.

Re: TV-Karte

Samstag, 30. November 2002, 21:42

Schade, naja dann werd ichs jetzt so machen (wenn dann wieder Geld da is ;D);
Twin LNB analog durch Quad LNB universal tauschen,
2 Ausgänge an die Matrix dies an 5 Reciever verteilt
1 Ausgang an meinen PC
1 Ausgang frei
und wenns nicht funzt bist du schuld ;D ;D ;D
Ne, wird scho gehn

nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!