• 16.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

creep

unregistriert

Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 14:07

hi leute,
n freund von mir meinte er würde sich jetzt ne vapochill stickstoffkühlung für 500€ bestellen... hat er dann da n komplettpacket oder brauch er noch irgendwas dazu also er meinte die liefern ihm sogar den stickstoff mit ???

hat da jemand erfahrung mit?

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 14:14

ist kein stickstoff, ist ein kompressor wie in ner tiefkühltruhe, frag mal den chewy genaueres der hat davon 66 zu hause rumstehen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 14:15

das gesamte system ist normalerweise bereits befüllt, also ist das kühlmittel quasi im lieferumfang. ansonsten braucht er eigentlich nichts, da wlp, silikon, heizpad etc. enthalten sind. allenfalls ein zusätzlicher festplattenkäfig wäre anzuraten.

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:41

Zitat von »XeeD«

ist kein stickstoff, ist ein kompressor wie in ner tiefkühltruhe, frag mal den chewy genaueres der hat davon 66 zu hause rumstehen



66?

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:01

mindestens ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:09

;D

2 sinds.

ein Vapochill für 500 € ? Klasse, nehm ich gleich 66 Stück.

Das sind wahrscheinlich die alten Versionen mit nur 130 Watt Wärmeleistung. Finger weg. Wer von einem Vapochill die -20 Grad erwartet, braucht mind. die Premium Version mit 160 Watt ansonsten ist das witzlos für die neuesten Prozessoren.
Außerdem ist das Gehäuse dann wahrscheinlich wirklich nackt ohne alles, d.h. Du brauchst noch ein NT das auch wirklich was aushält. Außerdem ist drauf zu achten, daß der Vapochill mit der Chillcontrol II kommt, sonst musst Du nämlich noch die 12V Leitung des NTs kappen und über die Chillcontrol anschliessen. Außerdem lässt sich nur die IIer Version per Disk konfigurieren.
Wenn er oder Du Tipps um den Vapochill brauchen, schickt mir nen Link zu dem Händler und die Artikelnummer. Ich kann euch dann mal sagen obs wirklich ok geht oder nicht, ich bastel schon 2 Jahre an den Dingern, vom Upgrade und Modden des Danfoss-Kompressors bis zum Modding des Wärmetauschers.

creep

unregistriert

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:14

ok danke, er hat grad wohl noch was anderes entdeckt namens "Prometeia"... sagt dir das was?

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:24

klar. hab ich auch einen gehabt. ist aber nach meiner erfahrung nur lauter und gelinde gesagt auch potthässlich.

Allerdings hat der schon vor dem Vapochill SE die -20 Grad geschafft. Aber sch***ß drauf. Mein Prometeia war nicht so gut wie der neue Vapochill Premium - und DAS ist dann auch ein richtiger Stromfresser.

creep

unregistriert

Re: Vapochill...

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:26

ah ok ich werd das mal so weiterleiten... danke schonmal ich kann ihm ja mal deine email addy geben falls er fragen hat