• 18.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThreeD

Junior Member

IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 02:47

Hoi Leutz,

ich habe ein riesen Problem und zwar fing meine 2. Festplatte von meinem Server auf einmal so merkwürdig an zu tackern und der Rechner wurde dadurch extrem langsam. Dann habe ich den Server neugestartet und plötzlich hat das BIOS die HDD nicht mehr erkannt. Daraufhin hab ich mir von IBM dieses Testtool gesaugt, so habe ich die HDD im BIOS wieder finden können. ABER ich kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Ich brauche die Daten aber wieder und möchte nich paar 1000 € einer Firma geben... Hat da wer eine Idee was ich testen könnte um die Daten noch retten zu können ??
Würd mich echt super doll über jede Idee freuen !!!
Schonmal vielen DANK !!!

Greetz ThreeD

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 03:11

hehe, scho wieder ne putte ibm ;D ;D
versuch halt mit datenrettungstools wie den fix it utilities zu retten was noch zu retten is und schick die platte ein...

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 03:46

hehe,,,,,meine 40gb ibm is auch im sack.
bisher läuft sie dank low level format noch.......leider krieg ich die erst umgetauscht wenn sie mit dem doofen ibm tool auch nimmer zu retten is.

nodgam

unregistriert

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 03:47

dann zieh im betrieb den stromstecker ab und wieder dran,
das wirkt immer :P :-X

creep

unregistriert

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 03:50

also meine ibm deskstar macht alles mit, pc an und ausschalten im sekunden takt, molex ziehn, ide kabel falsch rum aufstecken... sie läuft und läuft und läuft... aber is laut das nervt :D

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 11:23

Jo bei meiner fehlen 3 pins ::) Hab noch nie so ne schlechte Qualität gesehen, die Lötpunkte sind absolut stümperhaft >:( Aber sie läuft lärmt und macht nur manchmal Ärger :P

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:13

Was habtihr alle auf IBM Platten zu schimpfen?
Ich hab hier ne alte 10GB IBM seit Jahren im Dauereinsatz.
Noch nie Probleme gehabt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:15

nur in der 35er serie gabs mal eine kaputte reihe, das wars auch, es sterben nur mehr ibms, weil auch mehr ibms verkauft werden ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 12:58

ich hab nix gegen ibm.
meine 4gb läuft auch seit jahren.
aber so die kapazitäten zwischen 20 und 60Gb waren halt ne scheiss serie. und diese eine serie hat ihnen ihren ruf gekostet.
hätten halt besser auf qualität achten sollen.

ThreeD

Junior Member

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:03

Also is ja alles ganz nett aber ich weiss immernoch net was ich machen kann !

Mit dem IBM Tool kann ich die HDD zwar erkennen und auch testen aber wie bekomme ich denn nu endlich die Daten da runter ????

HELP ME !!!

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:19

hasse die fix it utilities überhaupt ma ausprobier? ::)

btw: dass die alten ibms ma wirklich gut und robust warn bestreitet ja niemand aba die zeiten sind scho lang vorbei, glaubts er dass ibm nur zum spass sacht dass die platten nur 8h am tag laufen dürfen und dabei dann auch nur noch 1 jahr garantie geben will?

ThreeD

Junior Member

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 15:59

Welche fix it utilities denn??

Kann ich mit dem IBM Tool auch Daten kopieren oder so ?

Hab da echt keine Ahnung von!

www.dmdesign.de/PC/PC.htm

creep

unregistriert

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 16:19

@r1ppch3n:
Also ich hab ne IBM 40 gig die läuft 14-16 Stunden am Tag und die hat noch nie rumgezickt ... vielleicht ein Fabrikationsfehler ;D

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:24

also es gibt von ibm zwei tools.
mit einem von denen kannst du wenn du glück hast die defekten sektoren noch reparieren, dann läuft die platte meist kurze zeit wieder einwandfrei. also dann daten sichern.
wenn du pech hast geht das net und du musst low lever formatieren oder sie einschicken.

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:56

hi,
meine hat auch rum gezickt aber ich habe dann so ein fitnesstool rüber gejagt das hat dann 2 defekte sektoren gefunden. seid dem läuft sie wieder astrein, aber wer weis wie lange! man gut das ich die noch letztes jahr gekauf habe da hatten die teile noch 3 jahre garantie :)

zieh dir doch einfach mal das tool und schau ob's hilft

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:24

wenne die fix it utilities scho ned kennst wird dir das gute alte easy recovery von ontrack aba wenigstens n begriff sein oda?
mit den tools kann man zb daten von kaputten platten retten... (die platte selbst wirst aba trotzdem einschicken müsse ;D)

@creeper
sicher gibts auch ibms die länger laufen, die regel scheint das aba eher nicht zu sein, ausfälle sind bei den dingern inzwischen anna tagesordnung...

ThreeD

Junior Member

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 19:27

Hey mich interessiert nur wie ich meine Daten retten kann?
Kann den nicht einer mal mir sagen wie genau ich das testen kann? Mir ist das ehrlich gesagt scheiss egal ob ich die Festplatte danach einschicken muss oder so, ICH WILL NUR MEINE DATEN ZURÜCK HABEN !!!

Re: IBM 60 GB HDD

Sonntag, 1. Dezember 2002, 20:44

i hab bereits 2 programme genannt die dir mit etwas glück helfen können, also teste wenigstens ma eins bevor du rummaulst dass dir keiner hilft... ::)