• 19.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zycolon

Junior Member

Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:15

Hallo
ich kann zwischen Gforce 4 Ti 4200 von Asus oder eine Gforce 4Ti 4200 von Pixelview entscheiden (Weinachten)
Wenn ihr Tipps, Vorteile oder auch Nachteile kennt, schreibt sie mir bitte.

Danke!!

MfG,
Zycolon ;D

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:16

Ich kann dir nur die R9500 (ohne Pro) empfelen. Ligt Preislich sehr nahe kommt aber fast an ne Ti4400 rann...


ansonsten auf JEDEN fall die ASUS. Pixelview ist eher so ne NoNeme "marke".

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:20

Ohen mit der Wimper zu zucken: ASUS (das beste was ich jeh hatte)

Oder wie MIB bereits gesagt hat: Radeon 9500
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

hektiker

unregistriert

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:34

gibbed die 9500 schon?

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:35

aber bei den teilen ohne pro ist doch eigentlich davon auszugehen, dass man die nur schlecht übertakten kann, da es ja angeblich die pros sind, die die entsprechenden mhz net geschafft haben, oder seh ich da was falsch?

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:36

ne gibbet nich, ausserdem ist die langsamer als ne 4200

und meines erachtens nach sind die nichts anderes als müllprodukte, zusammengaubt aus kaputten r300 chips (ohne witz, de chips bei denen rendering pipelines kaputt sind kommen auf die 9500er karten)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:36

´Kauf dir die Asus die habe ich hier auch in einem Rechner und läuft gut und stabil ist aber nicht oc`ed !

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:42

Naja celerons sind warhscheinlich auch nur Nortwalds mti kaputtem L2 Cache ::)

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:50

warum asus karte???? die GF4 ti4200 karten von MSI haben in allen mir bekannten test besser abgeshcnitten, als alle anderen!!!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:53

ne asus karten sind noch n bissl schneller ;) (250&#124;550 statt 250&#124;513)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 15:56

Also es gibt die Asus 4200 in deluxe version mit 3.4 Ns ram oder so und die normale mit 4ns die msi mit 64mb hat 3.6ns und die 128mb die ich habe hat 4ns....

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 16:00

alle von asus haben 3.3ns ram, die msi haben 3,6 und normale 4 und die no-name-oem-billig-scheiss-teile 4,4
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 16:00

nachdem ich bekennender Ati-Fan bin und Asus hasse, schließe ich mir der Radeon 9500-Empfehlung an ;D
ich würd die von Herklues kaufen, weil die Löcher in der Platine zur Platine hat, man braucht also keine WLK zum befestigen vom twinni ;D
Außerdem is die schön blau ;D

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 16:24

@xeed ich habe die normale asus geforce4 4200 auch hier und es sind auf jeden Fall 4ns !!!!! (64mb)

MuhKuh

Senior Member

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 16:24

Ich warte mal auf die GF FX und entscheide dann, ob sie sich lohnt oder doch mal ATI. Ausserdem müsste AC für das Ding erstmal eine Kühlung entwickeln. Und zusammen mit dem (vielleicht) 3GHz P4 mit HT (steht auch noch nicht fest, vielleicht bleib ich bei AMD) der angeblich 85W abwärme erzeugt kommt selbst die Wakü ins Schwitzen.

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 17:20

hab' die pixelview ti4200 mit 128mb - ist mit originalkühler schön leise, aber nur mäßig zu oc... bei mir ist bei gpu takt 284 schluß, danach gibts pixelfehler.

edit: aber sind die paar herz entscheidend? mir ist ein leises sys lieber
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 17:23

Also die Asus ist die beste Wahl, nicht nur weil sie schnell ist, sondern auch sehr leise!! Wobei da wohl die Leadtek gewinnen würde, die is unendlich leise! Die Asus ist auch am besten wenn du ne WaKü befestigen willst, dann is die LEadtek wieder scheiße, da sie nen riesigen Kühler hat, der auf beiden seiten und über die halbe karte geht!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Freitag, 29. November 2002, 20:17

ich habe die pixelview und die läuft seit nem halbem jahr @ 300/600 @ original kühlung rockstable und bildquali ist auch ok und sie ist für ne LuKü relativ leise

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 00:46

Aufgrund der Tatsache dass meine Asus V8420 schon nach ner Woche hässliche Geräusche vom Lüfter gegeben hat und ich mir vor wenigen Minuten fast die Finger am Kühlkörper verbrannt hab nur, weil der drecks Lüfter jetzt total klemmt und sich nicht mehr dreht >:( rate ich Dir von Asus ab, das kann ja wohl ned sein sowas. Wollt mir zwar eh den Twinplex draufmachen, aber so gehts ja wohl nicht. Kostet einen Haufen Kohle die Karte und dann sowas....Ich bin echt enttäuscht von Asus >:(


-RedHead

FRy

Senior Member

Re: Welche Graka würdet ihr euch holen?

Samstag, 30. November 2002, 12:49

147,99€ ;D
für ne G4ti4200 mit 64 mb von MSI + nem dickes software bündel is immer noch nen hammer preis ;) ;)