• 20.04.2024, 06:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umstieg auf Athlon XP unter Windows XP

Montag, 2. Dezember 2002, 19:10

Hi!

Ich habe jetzt einen Athlon XP, vorher hatte ich einen Athlon 1200. Muss ich Windows XP neuinstallieren, damit ich von der SSE-Unterstützung profitieren kann? SiSoft Sandra testet beim Multimedia Benchmark nämlich schon die SSE-Einheit ???

MfG Christian

EpS

Senior Member

Re: Umstieg auf Athlon XP unter Windows XP

Montag, 2. Dezember 2002, 19:14

Das kann das System auch ohne Neu-Installation aber wenn du spass dran hast... :P

Schau einfach mal mit WCPUID rein, da müsste stehen welche Befehlssätze aktiviert sind.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Umstieg auf Athlon XP unter Windows XP

Montag, 2. Dezember 2002, 19:23

Zitat von »EpS«

Das kann das System auch ohne Neu-Installation aber wenn du spass dran hast...  :P

Schau einfach mal mit WCPUID rein, da müsste stehen welche Befehlssätze aktiviert sind.

WCPUID sagt "not supported"...

EpS

Senior Member

Re: Umstieg auf Athlon XP unter Windows XP

Montag, 2. Dezember 2002, 19:38

Zu SSE2! Das ist auch P4-System vorbehalten... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Umstieg auf Athlon XP unter Windows XP

Montag, 2. Dezember 2002, 20:20

Zitat von »EpS«

Zu SSE2! Das ist auch P4-System vorbehalten...  ;)

nö, zu SSE :P
aber mir fällt gerade ein, dass ich SSE glaube im BIOS deaktivieren konnte, ich werd da mal nach schauen ;)

EDIT: So, jetzt ist es "supported" ;)