• 20.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:38

Auf der Hersteller-Website und einigen Web-Shops liest man als Maße 210x450x490mm (BreitexHöhexLänge). Hin und wieder aber auch 210x490x450. Bis auf diesen Zahlendreher scheinen die Maße bei allen Midis bis auf die Höhe gleich zu sein.

Währe nett wenn ein Besitzer eines solchen Gehäuses mal eben nachmessen könnte. Die 4cm in der Länge machen bei meiner Planung nämlich den Unterschied zwichen "klappt" und "klappt nicht"... :-/

Gibt's das PC-60 eigentlich auch ohne den Lüfter im Deckel?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:41

450mm mit füße, gibt nur´mit lüfter soweit ichd as weiß ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:44

"450 mit Füße" bezieht sich offensichtlich auf die Höhe. Demzufolge müßte die Länge 490 sein.

Danke :-*
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:45

ja die höhe ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:13

Was für ein LianLi willst du dir den hohlen? Oder war das eine allgemeine Frage?

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:35

Da ich nicht all zu viel ausgeben möchte tendiere ich zum PC-60. Das PC-7 ist zwar noch günstiger, sieht aber schlechter aus und hat keinen herausnehmbaren Mobo-Tray. Im Moment ist das aber noch alles Spekulation... bis ich soweit bin gibt's das PC-60 wahrscheinlich schon garnicht mehr. ::)

Und ich dachte immer Lian Li währe teuer... Was Alu-Gehäuse angeht sind die ja noch fast die günstigsten...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 20:42

Naja billig ist relativ! Aber Aussehen ist unschlagbar! :D ;)

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 21:49

Kauf dir auf alle Fälle ein Lian Li!!! Was besseres Kann dir nicht passieren!
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:11

kann ich nur bestätigen. verarbeitung und durchdachtheit sind ungeschlagen. aber ich muss manuel berichtigen. der pc60 hat keinen lüfter im deckel. ich suche gerade, welcher pc6x das ist, aber der pc60 ist es auf keinen fall.

€dit: es ist der pc66 mit lüfter im deckel.

€dit2: und der pc6089.

€dit3: und der pc6099. ;)
Gruß, Micha.

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:45

Hmm, stimmt... Mir scheint so mancher Onlineshop weiß nicht so ganz genau was er da verkauft...

Oh mann... ich schau gerade auf drei verschiedenen Seiten und lese drei mal unterschiedliche technische Details...

LOL, das wird ja immer besser: Nicht mal Lian Li scheint das genau zu wissen: In der Produktbeschreibung steht "Fan:4 x ball bearing fans included", auf der Explosionszeichnung sind aber nur drei zu sehen... :o

Eins ist jedenfalls klar: Wenn ich mir in naher Zukunft ein neues Gehäuse kaufen sollte wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein PC-60...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 00:22

die lianli-page hat keine aktuelle pic's. die front z.b. hat nicht mehr diese abgesetzte schalterblende.
lüfter sind zwei unten drin und einer auf dem mobo-schlitten. ansonsten ist alles so, wie's da steht.
und noch ein tipp: bei www.com-tra.de ist ne richtige beschreibung und der preis ist auch ungeschlagen. bleibt nur zu hoffen, dass er es noch ist, wenn du's dir kaufst. ;)
Gruß, Micha.

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:31

Also das Bild von Com-Tra ist identisch mit dem von Lian Li, bis auf den "©Com-Tra.de"-Schriftzug (schon dreist das bei einem geklauten Bild einzufügen ;)), und eine Beschreibung finde ich da irgendwie nicht...

Den Preis schlägt funcomputer.de übrigens um ganze 15,- EUR ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:06

oops. naja, zu meiner zeit (2 monate) waren's noch die billigsten. und zu den bildern: ich meinte die in der genauen beschreibung.

aber das



und das


sind unterschiedliche cases. das erste ist von der lianli-page und schon mindestens ein halbes jahr alt. das zweite ist von com-tra.de und die aktuelle variante. ;)

also: diese hässliche blende


gibt's nicht mehr.

und diese 0815-lüftergitter


gehören auch der vergangenheit an. dafür gibt's jetzt stylische gitter aus alu. 8)

€dit: menno, jetzt hab ich mir solche mühe gegeben... :-[
nimm dir mal die bildlinks und ersetze das "%20" mit nem "/".

ach ja: seit der homepage-umstellung bei com-tra.de gibt's keine näheren details mehr...
Gruß, Micha.

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:02

Deine Bilder sind nicht von der offiziellen Lian Li Homepage (www.lian-li.com) sondern von JCL Computer Parts (www.lianli.com), das erklärt die veralteten Bilder und wieso wir ein wenig an einander vorbei reden :)

Bei Lian Li selbst gibt es folgendes Bild des PC-60 (das kennen wir doch irgend wo her...;))


Die "%20" mußt Du ganz rausnehmen damit's klappt.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Maße Lian Li Midi-Tower

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:29

huijui, das nenn ich mal ne gekonnte verarsche. ich hab immer vermutet, dass DAS die offizielle site ist.
wieder was gelernt. :o
Gruß, Micha.