• 16.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bat

Full Member

Virus im Speicher ???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:45

Hallo,

...also mit mir ist gestern was ganz neues passiert:

ich saß online, dann auf einmal startet der rechner neu :-/. nach dem neustart zeigt er einen komischen fehler (ein produkt hat ein fehler entdeckt irgendwie sowas dann auch irgendwas mit aktivierung) und danach startet windows immer neu .... also windows fährt hoch und startet wieder neu usw. ... hmm ich dachte dass microsoft irgendwie mein windows geprüft hat oder sowas oder ein virus .... ok ich installiere das ganze system von neue aber wenn ich dann xp oder 2000 installieren will zeigt er mir bei der installation immer einen fehler dass die daten nicht kopiert werden können bzw. fehlerhaft kopiert wurden ..... also bricht dann installation ab .... erst dachte ich es waer virus auf der platte hab alles formatiert usw. hat aber nix gebracht ...... dannn hab ich einen ddram riegel rausgenommen (hab 2x 256 mb) und dann ging alles wieder ..... und wenn ich jetzt wieder den riegel reintuhe dann stuertzt mein system immer wieder ab und kann wieder nicht betriebssysteme installieren usw. aber wenn ich den zweiten rausnehme geht wieder alles ??? also deshalb meine frage kann es sein dass auf dem riegel virus ist oder sowas ? denn am anfang funtze er... (markentyp: elixir)

ich danke euch im voraus

mfg neo
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: Virus im Speicher ???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:54

also im ram kann sich kein virus festsetzen, weil sobald die spannung weg ist wird alles gelöscht!

es könnte sein das dein ram einfach nen schlag weg hat und schlicht und einfach im arsch ist.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Virus im Speicher ???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 10:57

am anfang funktioniert meistens alles. SpeicherRESISTENTE viren sind mir nicht bekannt. CIH konnte auch "nur" das BIOS löschen oder sinnlos umschreiben. Also geh mal einfach davon aus, daß Dein Speicher den Weg alles irdischen gegangen ist und Friede seiner Asche.

Re: Virus im Speicher ???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 13:19

amen


R.I.P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Virus im Speicher ???

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 22:32

Also befor das jetzt eine gebetsstunde wird,
sag ich Dir jetzt einfach wirf das blöde ding weg und kauf Dir ein neuen oder lass ihn mal durchmessen von einem geschulten Elektroniker der kann Dir da mit sicherheit mehr sagen ;)