• 19.04.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NTSC über PC ?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 17:59

Ich hab bei eBay gestern zwei DVDs mit Code 0 gefunden, die mich sehr interessieren würden. Leider laufen die auf NTSC-Format (laut Beschreibung) und das funktioniert nicht mit unserm DVD-Spieler am Fernseher.
Allerdings müsste es doch über den PC laufen, oder ?
Brauch ich da irgendeine spezielle Software oder schafft das jeder normale Software-DVD-Player ?

Ciao,
Cricket

Re: NTSC über PC ?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 18:26

Software-DVD-Player haben kein Problem mit NTSC. Allerdings solltest du die Bildwiederholrate von deinem Monitor auf ein vielfaches von NTSC stellen (z.B. 120Hz), dann ist das Bild etwas besser (keine Dropouts). Bei PAL ist es 75Hz oder 100Hz.
Hardware-DVD-Player (also richtige DVD-Player) haben normalerweise auch keine Probleme mit NTSC, die Probleme haben meistens die Fernseher...

TRe: NTSC über PC ?

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:17

NTSC heisst doch
Never The Same Colour oder ??? harrrrr :):)

Re: NTSC über PC ?

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:27

lol!

naja musst halt nur noch nen stand alone player oder ne software/DVD-laufwerk haben das codefree ist.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: NTSC über PC ?

Freitag, 6. Dezember 2002, 01:30

Zitat von »-ManiaC-«

lol!

naja musst halt nur noch nen stand alone player oder ne software/DVD-laufwerk haben das codefree ist.


Code 0 kann auf jedem DVD-Player/Laufwerk abgespielt werden. Jeder Player kann seinen Region-Code abspielen und 0, ist so vorgesehen.

Re: NTSC über PC ?

Freitag, 6. Dezember 2002, 11:44

oh uups, wusste ich nit
und wieder was schlauer geworden! ;D *danke*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]