• 19.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Mobo/Graka

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:20

Tach Leutz
Ich hab hier ein Rechner von einem Kollegen stehen.
Abit Board
1200er T-Bird
256MB RAM (ein Riegel)
GF4 Ti 4200
Und das Teil läuft nicht. Bei Benchmarks/spielen startet der Pc neu. Was kann es sein? es ist nix Oct und ein stärkeres Nt hbe ich bereits getestet und die Graka ist auch ok ad das Prob auch mit meiner alten Gf 2 mx auftritt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Problem mit Mobo/Graka

Freitag, 6. Dezember 2002, 18:52

Vielleicht ist das die vom prozi angebrochen?mir is das auch passiert und mein pc hat auch ganz komische fehler ausgespuckt.nimm mal den lüfter ab und schau ob da irgendwas is.

Napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Problem mit Mobo/Graka

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:30

Wenn er bei benchmarks rebootet oder das proggi beendet, dann unterstützt er irgendwas nicht direktx oder was weiß ich! Ich glaub jedenfalls nicht dass es an der hardware liegen muss. ::)

Re: Problem mit Mobo/Graka

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:13

Kann sein das Direct 3D oder das Overlay nicht unterstützt werden, ein häufiger Fehler bei Konfigurationen mit GFs. Deaktiviere mal alle Beschleuniger im Treiber und versuchs dann nochmal. Ansonsten könnte es rein belastungstechnisch natürlich auch ein Hitzeproblem sein....

Re: Problem mit Mobo/Graka

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:49

Also ein Hitzeproblem kann es nicht sein.
Wir haben Probehalber mal die Seitenteile abgenommen und einen Ventilator davor gestellt. Ausserdem stieg die Temp unter Windows nie über 40Grad.
Unter Windows (egal ob 98, ME, 2000, XP) läuft der PC absolut stabil.
Treiber ist der neueste Detonator.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.