• 19.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe!! PC hängtsich beim Spielen auf

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:47

Hallo,

Ich soll vom Chef seinem Bruder den PC reparieren, denn sobald dieser ein Spiel spielt, z.B. WC 3, bleibt das Bild einfach stehen, friert also ein. Woran kann das liegen??
Will noch neue Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber instalieren.
Sein System
2000 xp
PixelView Ti 4200 Graka
Epox 8... ka, AMD 761 Chipsatz mit Raid, auf jeden Fall
Win XP Home

Was kannn ich alles machen??
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Hilfe!! PC hängtsich beim Spielen auf

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:04

Grafiktreiber und Chipsatztreiber hast Du ja schon erwähnt (gibt's für den AMD-Chipsatz überhaupt Treiber?)...

Als nächstes würde ich die Kühlung überprüfen, den AGP-Speed falls möglich im BIOS runterstellen (z.B. auf 2x), überprüfen ob sich AGP und PCI einen IRQ teilen und gegebenenfalls die entsprechende PCI-Karte in einen anderen Port umsiedeln und zum Schluß bleibt immer noch die Möglichkeit eines BIOS-Updates.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

LiquidAcid

unregistriert

Re: Hilfe!! PC hängtsich beim Spielen auf

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:14

SP für XP drauf?? Tritt der Fehler nur bei DX Games oder auch bei OGL auf?

cya
liquid

Re: Hilfe!! PC hängtsich beim Spielen auf

Freitag, 6. Dezember 2002, 16:52

Hmm, gute Frage, ob er da SP drauf hat, mit den Spielen bin ich mir auch nicht sicher, war da nur kurz, lade mir jetzt erstmal TReiber runter, wenn das nichts bringt, komme ich zum SP und dem Bios-Update.
-Barton 2500+ @ 3200+ (11*200) -Epox 8RDA+ @ vdd mod -2 x 256 MB DDR GEIL @ 6-3-3-2 T1 -PNY Verto GeForce 4 TI 4600 -IBM 80 GB 7200 rpm -Enermax 431 Watt -Self Made Wakü -Win2k SP3 usw.

Re: Hilfe!! PC hängtsich beim Spielen auf

Samstag, 7. Dezember 2002, 01:03

Die Home edition kannste eh in den müll schmeissen, win xp pro is viiiiiiiieeeeeeeel besser.

Re: Hilfe!! PC hängtsich beim Spielen auf

Samstag, 7. Dezember 2002, 01:17

Zitat von »dumnorix«


Was kannn ich alles machen??


neuste treiber installieren
ältere treiber installieren
festplatte defragmentieren
windows neu installieren
spiele neu installieren
patch für spiele suchen
nach viren fahnden
alle hintergrundtasks deaktivieren, inkl. antivirus
anderes betriebssystem installieren
nach defekter hardware suchen:
ram oder mobo oder graka evtl. festplatte

das ist mir jetzt gerade so spontan dazu eingefallen. gibt sicher noch ne halbe million weiterer möglichkeiten. am einfachsten wäre: putz den pc schön sauber und schmeiss ihn in den rhein!

auf jeden fall: viel spass beim suchen ;)

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten