• 25.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ecs k7s5a - lan-leds...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 21:28

tach leute!

ich hab das ecs k7s5a mit onboard-lan-karte. darum sind natürlich keine leds verbaut, allerdings sind anschlüsse für welche auf dem mobo, wo man solche kleinen stecker wie beim power-knopf oder speaker draufpackt. kann mir jemand sagen, wo ich solche "stecker-rohlinge" herbekomme und wieviel spannung auf den pins auf dem mobo sitzt?

mfg,
xardaz

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:13

duerften 5v sein aber lieber einmal nachmessen ... son stecker findest in jedem gehaeuse -power/resetswitch- usw sonst einfach mal bei conrad schauen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Sonntag, 8. Dezember 2002, 22:19

sind eher led typische 2 - 2,5 volt. Aber mess mal lieber nach. So stecker findest du entweder bei conrad oder reichelt oder bei deinem Elektronik Laden um die Ecke.

kfh

Full Member

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 13:06

Man kann prima die digitalen audiokabel auseinander schneiden. dann hast du gleich zwei passende stecker(buchsen).

mfg,
:K:F:H:

EDIT: ich meine die audiokabel von cdrom zur soundkarte.(war bestimmt nicht ganz klar)
Die analogen haben 4pole die digitalen 2pole. Damit du weist wonach du fragen kannst.

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 17:42

muste mal schauen, manchmal passen auch Jumper ganz gut drauf! jedenfalls, wenn die direkt nebeneinander sind die anschlüsse. musst halt nur zusehen, das du die brücke vom Jumper unterbrichst!!!! sonst haste nen kurzen und das dürfte ncith gesund sein für dein MOBO

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 18:40

Zitat von »kfh«

ich meine die audiokabel von cdrom zur soundkarte.(war bestimmt nicht ganz klar)


wofür is das ding eigentlich normalerweise da? ich hab das gar nich zu soundkarte hin, sodern zum brenner - stand so in der brenner-anleitung....

kfh

Full Member

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 18:59

Zitat von »Xardaz«



wofür is das ding eigentlich normalerweise da? ich hab das gar nich zu soundkarte hin, sodern zum brenner - stand so in der brenner-anleitung....


Die kabel werden mit CDRom und Soundkarte verbunden, oder mit DVDRom und Soundkarte, oder mit Brenner und Soundkarte ;) :)

Sind dafür da musik cds abzuspielen(richtige musi cds für die stereo anlage, kein wav o.ä.).
Manche Programme spielen aber auch Audio CDs ohne das Kabel ab. Gehen dann über Datenkabel.

mfg,
:K:F:H:

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 19:49

also, in der anleitung stand drin, dass mans zwischen brenner und cdrom packen soll...
und windoof media player spielt die cds auch ohne dieses kabel ab...

kfh

Full Member

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 20:14

hmm also diese anleitung ist nach meinem wissen falsch.

ja kann sein dass der wmp nicht über das kabel abspielt.
Auf jeden fall brauchst du das kabel wenn du über die funktionstasten am laufwerk abspielst.(Ich dächte aber einige programme nehmen das auch, bin aber nicht mehr 100% sicher ;D)

mfg,
:K:F:H:

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 20:18

Zitat von »kfh«

hmm also diese anleitung ist nach meinem wissen falsch.

ja kann sein dass der wmp nicht über das kabel abspielt.
Auf jeden fall brauchst du das kabel wenn du über die funktionstasten am laufwerk abspielst.(Ich dächte aber einige programme nehmen das auch, bin aber nicht mehr 100% sicher ;D)

mfg,
:K:F:H:


also,m über die tasten hör ich sowieso net und wmd spielts ja wie gesagt ohne ab. kann ich dann nich einfach das kabel zerschnibbeln, was jetzt im mom zwischen brenner und cdrom hängt? ::)

kfh

Full Member

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 20:21

ja eigentlich braucht das keiner mehr.
Ich bau´s immer mit ein, was solls.

Klar kannst du´s zerschnippeln, bastel dir was schönes draus.
Ist wohl das beste was man mit sonem kabel anfangen kann :D

mfg,
:K:F:H:

Re: ecs k7s5a - lan-leds...

Montag, 9. Dezember 2002, 21:40

Der WMP spielt CD-Audio standardmäßig digital ab, über den "Datenweg". Mit nem Audiokabel zw. CD-Rom und Soundkarte wird die Musik vom CD-Rom umgewandelt und durch die Soundkarte durchgeschleift. Das System hat dadurch keine Last (vom MediaPlayer mal abgesehen).