• 25.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:05

hallo.
will mir eine neue graka kaufen. und zwar ne geforce4.hab jetzt ne ati 8500.welche karte könnt empfehlen?
sollte vergleichbar mit der ati sein.
bitte keine fragen warum ich das mache.bin mit ati nich so zufrieden.

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:10

Nein, MIB er will keine Ati ;)

bei deiner neuen Karte richtet sich alles nach dem Preis, den du dafür zahlen willst.
Sonst ist natürlich die 4600 die beste.
Zur Marke:
hier klicken

Bat

Full Member

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:10

bin mit meine Gainward Ultra/750/XP "GS" voll und ganz zufrieden ;D kann nur empfehlen :)
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:27

ich muss vorallem den tv out nutzen können.wer kann mir mal schreiben wie das bild so ist bei den gf.
hatte mal ne gainward gf2 twinview,da war das bild gar nicht schlecht.(im gegensatz zur ati)

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:28

hi

da du jetzt eine radeon 8500 hast, kann ich dir keine empfehlen. die einzigen gf4, die zu empfehlen sind, sind die gut übertaktbaren 4200er. die liegen aber mit einer 8500 gleichauf. wer mehr leistung möchte, und auch mehr ausgeben will (muss er ja), der sollte sich eine radeon 9700 zulegen, die gf4 4600 sind für die leistung überteuert.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:36

die ati ist auch nicht schlecht.nur die quali vom tv out ist scheisse.(trotz original svhs kabel u.s.w.)
hab aber gerade gelesen das das auch die schwäche der nvidia karten ist.SON MIST!
nicht das ich mir doch ne ati kaufen muss.
(oder ich bau meine 5jahre alte pci karte wieder ein ;D)

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:43

Dino du sprichst mir aus der Seele...

endlich steh ich mit meiner Meinung ned alleine da... (was für ein Gefühl ;) )

Also wie dino schon gesagt hat macht eine GF4Ti4200 keinen Sinn und alle anderen sind überteuert... zuem bieten dir die GF KArten ned die Billdqulli die dir deine R8500 bietet (und das obwohl die R8500 die am weniger besten [was für ein Ausdruck] Billdqulli hat)

Du kannst dir eine Radeon 9500 Pro zulegen. die ist etwas schneller als eine GF4Ti4600 (ja ich weiß THG schrreibt was anderes... aber die sollen erst mal nen vernünftiges Testsampel einsetzen und kein selbstgestricktes Dingsbums...) und kostet um einiges weniger... wenn du noch mehr Power willst kommst du um den vollwert R300 mit 256 Bittigem Interface kaum herum. Das beste Preis/Leistung-verhältnis sollte hierbei die R9700 haben.

Aber ich kann dur nur sagen: Die R9700Pro rokt ALLES(!) wirklich alles weg! Das Dings ist nen Traum! Ich hab gerade mel UT2003 @ max details, 2XAA und 16XAF gezockt! Das rulet!
A sinking ship is still a ship!

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:51

und welchen hersteller nimmt man?(für die 9500 pro)

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 18:52

hi

hercules.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:13

Hercules: schnell, gute (leise) Kühlung, gute Ausstatung, teuer
Gigabyte: schnell, gute Kühlung, gutes OC, gute Ausstatung, teuer
ELSA (ltd.V): schnell, gute Kühlung, gutes OC, gute Ausstatung, teuer
XELO:schnell, gute Kühlung, gutes OC, günstig, magere Ausstatung
PowerColor: schnell, magere Ausstatung, günstig

Mein Tipp: Hercules oder ELSA
A sinking ship is still a ship!

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:26

ist die 9000 pro mit 128mb auch was?oder eher nicht?
und wo bekomme ich ne hercules oder elso 9500 pro her.
überall wo ich geschaut habe sind sie nicht lieferbar.

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:36

oder diese hier ATI Radeon 9500 OEM (Retail)?hat aber nur 64mb.ist direkt von ati.

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:39

1. R9000 Pro ist nix
2. fast alle R9500 Karten (OHNE PRO) haben nur 64 MB Ram... un auch nur 4 Pixelpipelines... vor der Karte muss ich dicha uch "warnen" die ist langsamer als eine Ti4600... (aber immerhon schneller als eine Ti4400 & Ti4800SE)
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:43

*wildrumhüpf* doch ne 9000pro is was :D
meine schafft im 3dmark 2001 OHNE pixelfehler mit max.oc neuste treiber und subbastabil 9000 3dmarks, im mom reicht mir das noch .
ohne oc schafft se 7500 :-/ :P

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:46

Na.

Ntürlich is die was... aber er hat ne R8500... und die ist ja nen stückchen schneller als die 9000Pro... und darum ist die für ihn nix.
A sinking ship is still a ship!

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:51

Nochmal was zum TV Out der GeForce4 Karten: Bei denen kommt es darauf an, welcher TV Chip verbaut wurde. Da gibt es nämlich einige. Manche sind sehr gut, manche sehr schlecht ;). Hier kannst du dir mal die TV Chips ansehen:

http://www.tvtool.info/go.htm?http://www…man/tvchips.htm

Ich habe eine Leadtek A250 LE TD, mit Conexant CX25871 Chip. Das Bild ist wirklich nicht schelcht ;)

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 19:53

also lange rede kurzer sinn.
wo kann ich ne 9500 pro bekommen?
kennt einer nen shop wo die lieferbar ist,oder einen wo ich mal nachschauen kann?

Re: neue geforce 4,aber welche?

Montag, 9. Dezember 2002, 20:11

Zitat von »BBB«

Nochmal was zum TV Out der GeForce4 Karten: Bei denen kommt es darauf an, welcher TV Chip verbaut wurde. Da gibt es nämlich einige. Manche sind sehr gut, manche sehr schlecht ;). Hier kannst du dir mal die TV Chips ansehen:

http://www.tvtool.info/go.htm?http://www…man/tvchips.htm

Ich habe eine Leadtek A250 LE TD, mit Conexant CX25871 Chip. Das Bild ist wirklich nicht schelcht ;)


sind bei deiner karte oben und unten schwarze balken auf dem tv?(anpassungs probleme?)

Re: neue geforce 4,aber welche?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:50

Zitat von »masterburner«



sind bei deiner karte oben und unten schwarze balken auf dem tv?(anpassungs probleme?)


Ja, am Anfang war das so. Aber nicht nur oben und unten, sondern auch links und rechts. Das lag aber daran, dass man im Treiber kein Overscan aktivieren konnte. Da hätte zum Beispiel TVTool benutzen müssen, um den Bildschirm ganz zu füllen. Aber in den neueren nVidia Treibern ist eine Overscan Funktion enthalten, ist also kein Problem mehr.