• 19.04.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 8500

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:27

Bringts eurer Meinung nach umrüsten von

GeForce2 Ti mit 64 MB DDR Samsung-Speicher

auf

irgendeine Radeon 8500 (wohl 64 mb)

???

Habe nicht viel Geld, und will eigentlich gerade nur Gothic2 mit schönen Einstellungen (naja so 1024*768*16, 300 % Sichtweite[Pflicht*g*], einige Effekte) ruckelfrei spielen können.

was sind eigentlich so momentane preise wo kauft ihr grakas? da wäre ja noch ebay..... also so 100 € sind absolutes max!

was ist eigentlich mit den gf4 mx karten..... welche von beiden war da gleich die bessere?? die sind bei preistrend.de viel billiger (als meinetwegen die 8500er radeons) wie ist da die leistung?

aber ich will wirklich nur ne neue graka wenns das wirklich haaammmerrr für gothic2 bringt!!!

ach ja, bitte keine "fanatischen" antworten *g*

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Radeon 8500

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:33

Also ich hab damals meine GF3Ti200 für die R8500 raus geworfen... und ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt!!!

Die Karten gibt's zZ schon für 90-100 €... und die Leistung die man bekommt kann mir der einer Ti4200 für ca. 180 € mithalten...

also nix wie rann an den Speck! Meine empfeleung die Hercules Radeon 8500 128 MB (nicht die LE!) oder die Maya Radeon 8500 XE (300/300 Mhz statt 275/275... nochmal ne Ecke schneller...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 8500

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:29

Zeig mal konkret plz (shop oder so)

eine von deinen Empfehlungen zu ca. dem Preis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Radeon 8500

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:31

hi

wenn du günstig an eine gf 4200 kommst, dann empgehle ich dir die. die haben ein besseres leistungspotential nach übertaktung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!