• 20.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:50

ich hab ein problem ich hab meinen pc umgebaut also neues mainboard und so jetzt hab ich ein problem ich habe noch daten auf der festplatte allso ich 2 festplatten und auf der einen hab ich noch daten die ich brauche aber ich kann die festplate nich öffnen weil da steht ich soll die formatieren aber ich will nich gibts noch einen anderen weg die festplatte zu öffnen? brauche dringend hilfe :(


danke für jede hilfe! ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:51

wie stehts mit master/slave?
alles richtig (idealerweise so wie vorher) gesetzt?

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:57

muss ich mal gucken moment ;)
dableiben nich weg gehen ich brauch noch deine hilfe ;D
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:00

ja is richtig gejumpert auf slave
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:08

am selben kabel hängt auch noch ne master platte/cdrom/dvd/...? (wenn nich wär das schon n problem...)
naja, dann müsstes eigentlich gehn...
evtl musst die partitionen noch extra mounten falls win das einfach nur vergessen hat (is manchmal schon n merkwürdiges system ;D)
dazu kannst ja ma unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung gugge ob die parts da auftauchen und auch brav laufwerksbuchstaben zugewiesen san...

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:12

ja am selben kabel hängt noch ne masterplatte
das mit der computerverwaltung verstehe ich nich ::)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:22

klick dich einfach bis dahin durch...
wenne dann auf datenträgerverwaltung geklickt hast siehst in der rechten fensterhälfte alle deine partitionen aufgelistet, was davon keinen laufwerksbuchstaben hat wird selbstverständlich nicht angezeigt ;)

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:28

die werden angezeigt das problem ist ich kann sie nich öffnen weil da steht "möchten sie formatiren" will ich aber nich ich will doch nur zu meinen daten die da drauf sin

ach ja da steht partitiotnstyp:master boot record (MBR) was heist denn das
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:16

soll ich vileicht was im bios machen?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: Festplatten problem

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:42

ach ja meine festplatten wurden in 2 geteilt also die alte in 2 festplatten geteilt und die neue in 2 platten geteilt wie bekomm ich die zusammen allso das nur noch 2 festplatten angezeigt werden?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!