• 23.04.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@@@ Epox oder Asus @@@

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:00

hi all

Ich habe vor mir ein neues Board zu kaufen ein Nforce2.
Ich bin am überlegen ob ich das Epox 8rda+ oder das Asus A7N8X Deluxe nehme.Welches ist besser?
Asus liefert zur Zeit nicht aus, weswegen auch immer.Epox könnte ich bekommen.Was würdet uhr nehmen oder gibt es von euch jemanden der schon eins hat .
Für ratschläge wäre ich dankbar.

mfg

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:24

Hab mich mit den ganzen Features und Leistungen der neuen nForce2 Boards noch garnicht auseinandergesetzt, würde aber ganz spontan zu EPOX raten.
Ich hatte schon ziemlich viele Boards, unter anderem ein ASUS und ein EPOX, deshalb aus eigener Erfahrung der Rat zu nem EPOX. Zumal die Dinger meißt günstiger sind als die überteuerten ASUS.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:30

Auf jeden Fall Epox.
Bei asus bezahlste den Namen mit.
Epox Boards sind meistens preisweter besser ausgestattet und waren zumindest beim KT333 auch schneller als die Asus.
Und zum OCen sind Epox auch super.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:21

Nim ASUS!

Epox kann vielleicht gute VIA Boards bauen (auch wenn ich davon noch ned überzeugt bin) aber in Sachen N-force liegt ASUS ganz klar vorne...
A sinking ship is still a ship!

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:34

Von der Ausstattung her würde ich ganz klar ASUS sagen. Wenn du aber Overclocken willst dann solltest du das Epox nehmen. Ist einfach besser dazu geeignet. Ich persönlich werde mir auch das Epox holen weil mir die mickrigen 1,85V Vcore beim ASUS einfach zu wenig sind. Und soviel ich gelesen hab soll das Epox nen tick schneller und stabiler sein als die ASUS konkurenz... 8)

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:54

also ich würde auch zu epox raten wenn du mehr übertakten willst ;)
die dinger sind einfach geil zum oc'en ;D

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:18

Hi all

Also werde mir das Epox holen zumal ich ne geile Seite gefunden habe wo du für das Board ein Bios saugen kannst zum takten ohne die CPU zu unlocken.
Hier der link. http://www.k7jo.de geile Sache.

mfg

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:05

Epox kann kann man nicht mit Asus vergleichen!
Klar zahl man bei Asus auch den Namen mit, aber dafür bekommt man in der Regel die ausgereiftesten und stabilsten Boards - und das ist mir der Aufpreis auf jeden Fall wert!

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:36

MSI is doch klar Epox nur wenne 10 platten hast =) asus naja is halt net so schnell wie msi
-][||(The Wacther)||][-

Re: @@@ Epox oder Asus @@@

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:59

ich vertraue bisher Asus, hatte zwar noch kein aderes, aber ASUS ist eigentlich der Hersteller wenn es um die dickste Ausstattung geht!

In der aktuellen PC-Games-Hardware findest du einen netten Artikel über 4 nForce2 Boards, unter anderem Asus und Epox. In Sachen Geschwindigkeit sind sie wohl in etwa gleich. Das Leadtek ist allerdings schneller, hat aber eine tierisch arme Ausstattung.

Ich habe auch vor ein nForce2 zu kaufen, allerdings will ich erstnochmal warten, bis VIA den KT400A rausbringt und das die Boards besser zum OCen sind! Bis jetzt liegt das ASUS mit einem FSB von 211 MHz mit 11 MHz vor der Konkurrenz, aber Vcore ist nur bis 1,85 ..... naja, ICH warte .... und warte .... und warte ................. ;)
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)