• 16.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:05

Hi leute,
also ich hab vor ne Lan bei mir im Keller zu machen. Der ist nicht beheizt. Da werden die nacht dann so um die -1 grad herrschen. meine Frage ist da: Könnte da irgendwas bei einer Wakü pasieren? oder Vapochill? Bei den Lüftern eher nix oder?

Re: zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:07

Zitat von »freak34«

Hi leute,
also ich hab vor ne Lan bei mir im Keller zu machen. Der ist nicht beheizt. Da werden die nacht dann so um die -1 grad herrschen. meine Frage ist da: Könnte da irgendwas bei einer Wakü pasieren? oder Vapochill? Bei den Lüftern eher nix oder?


Bei -1° C ne LAN :o :o :o
Tapfer, tapfer. Also ich kann schon nicht mehr richtig zielen, wenn bei mir längere Zeit das Fenster offen ist und die ganze Zeit kalte Luft über die Finger zieht, aber 1°,....

Ciao,
Cricket

Re: zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:29

-1Grad :o
Sag mal was hast du für einen Keller?
Ausserdem heizen die Pcs ja auch recht ordentlich und stellt sonst halt ne Heizung auf.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:31

Was schätzt Du wie lange es da drin -1°C kalt bleibt wenn der Keller erstmal voller laufender Rechner, Monitore und Leute ist? ;)

Im Zweifelsfall kannst Du Dich ja mal in der Nachbarschaft/Verwandschaft umhören ob nicht jemand einen Heizstrahler/Heizlüfter hat den er Dir leihen könnte.

Davon abgesehen sollte man vorsichtig sein wenn man den Rechner aus so einer kalten Umgebung zurück in die beheitzte Wohnung bringt, dann besteht extreme Gefahr durch Kondensation.

Ansonsten mache ich mir eher Sorgen um die Luftkühler als die Wasserkühler. ;D Lüfter haben mechanische Lager die bei großer Kälte möglicherweise Spiel bekommen und die Viskosität von Schmiermittel in den Lagern könnten steigern -> Lagerschaden. Ob damit bei knapp unter Null schon zu rechnen ist - k.a.

Daß das Kühlwasser der Wakü gefriert sollten sowohl der Prozessor wie auch die Zusätze im Wasser erfolgreich verhindern können ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:21

naja und so lange ihr am zocken seit denk i ma ist der raum von euch und euren pc schön beheizt!
naja am morgen dann viel spass LOL

Re: zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:41

Hmmm das stimmt, aber wenns wirklich so kalt ist, fällt euch der ar*** ab ::)
Mein vater war nett, wegen der häufigen LANs bei uns im Keller haben wir da noch nen Heizkörper installiert ;D

Re: zu tiefe Minus Temps?

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:54

also auf ne "frozen-lan" würd ich ned gehn ;D

eindeutig zweideutig mal wieder
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: zu tiefe Minus Temps?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:44

Wenn ihr wirklich bei -1°C zockt, bitte Pics posten... Aber nicht, daß du welche von einer Arktis-Expedition nimmst ;)
BMW 320d (E46)

Re: zu tiefe Minus Temps?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:23

Freak <--- Der Name paßt!!! ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.